Amazon Paketinhalt ausgetauscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht auf jeden Fall zur Polizei und meldet das dort. Du hast es zwar nicht mehr aber da deinem Bruder das gleiche passiert ist, habt ihr da die Beweise.

Und, wenn ihr die Anzeige gemacht habt, schickt das Schreiben das ihr von der Polizei bekommen habt nach Amazon damit sie sehen das ihr nicht lügt sondern sogar eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht habt.

Waren die Pakete unbeschädigt oder sahen sie anders aus? Kann auch sein das der Paketfahrer langefinger gemacht hat und es nicht an Amazon selber liegt.

NurProbleme8
Fragesteller

die pakete waren nicht mehr versiegelt und nur so zusammengedrückt das man nicht reingucken konnte

NurProbleme8
Fragesteller
@NurProbleme8

ich hab nur das problem das mein bruder 20km weiter weg wohnt. in nem anderen kreis. können wir zusammen bei mir zur polizei gehen? oder muss man zur jeweiligen kreisstelle gehen?

ScarletWitch1  26.10.2021, 16:37
@NurProbleme8

Könnt ihr auch getrennt machen aber darauf hinweisen das es beim anderen genauso war, damit die wissen das es zusammengehört.

So ein Paket hätte ich nicht angenommen, wenn es nicht mehr original versiegelt war und auch keine umverpackung von der Post darüber wäre, das der Karton beim Versand kaputt ging. Da scheint wohl bei dem Versender Langfinger zu geben und ihr seid bestimmt nicht die einzigen die betroffen sind.

Auf jeden Fall soll er das auch bei Amazon melden mit dem Hinweis das er zur Polizei geht bzw schon war. Dann werden die hellhörig und lassen können ja sehen ob sich die Fälle gerade häufen.

NurProbleme8
Fragesteller
@ScarletWitch1

ja das problem ist. das wir garnicht mehr ablehnen können da die pakete einfach nach klingel konversation hingelegt werden. ohne augen schauen.

Natürlich zur Polizei. Wenn du nichts tust klingt es für Amazon so als wolltest du sie betrügen.

NurProbleme8
Fragesteller

da ich keine beweise mehr hab. was soll ich machen? habe ich überhaupt noch die möglichkeit etwas zu tun? mein bruder hat wenigstens noch die sachen

verreisterNutzer  26.10.2021, 16:05
@NurProbleme8

Ich glaube schon mit dem Schein kannst du das als Beweis benutzten soweit ich weiß musst du den aber Ausgedruckt haben von Boten soweit ich weiß wird das geloggt also wen du den nicht hast Ruf mal bei dem Dienst an meine Eltern behalten die immer bis es das Geld zurück gab