Nicht bestellte Ware geliefert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich die Ware nun einfach behalten?

Ja, darfst du (sofern nicht in der Sendung irgendetwas enthalten ist die auf eine Fehllieferung hinweist, z.B. ein Lieferschein auf eine andere Person). Oder wegwerfen, weiterverkaufen oder verschenken. Du kannst damit machen was du möchtest.

https://dejure.org/gesetze/BGB/241a.html

Oli123701
Fragesteller

Ah dann beruhigt es mich :)

Ist mir auch mal passiert hab dort angerufen die haben gesagt ich dürfte die Ware behalten, weil es sonst mehr Unkosten wären wen man es zurück schickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oli123701
Fragesteller

es ist halt ein sehr großes Paket. Ich glaube fast, dass die die Ware dann zurückhaben wollen. Oder soll ich einfach abwarten bis die sich rühren?