Paket kommt nicht und ich habe schon gezahlt?

8 Antworten

Jetzt musst du abwarten, bis das Paket an den Versender zurück gegangen ist, und du dein Geld erstattet bekommst.

Wenn Du eine falsche Adresse angegeben hast, dann liegt der Fehler offensichtlich bei DIr. Nimm mit dem Händler Kontakt auf, nenn denen die richtige Adresse und lass es Dir erneut zusenden. Die Versandkosten für die zweite Zustellung wirst Du wahrscheinlich selbst tragen müssen.

Ich empfehle für die Kontaktaufnahme das Telefonat. Zum einen ist der Dialog schneller, als wenn Du erst Tage auf eine Antwort waertest, und zweitens kannst Du dort sicherstellen, dass ungeklärte Fragen im direkten Dialog beantwortet werden.

Einfach mal abwarten. Aber weißt du denn an welche Liefer-/Paketshop es geliefert wurde? Die behalten das Paket ja bis zu 7 Tage, danach verschicken die es an den Absender zurück. Vielleicht da mal nachhören.

Das muss man IMMER mit dem Absender/Verkäufer klären. Schreibe ihm eine Mail und schildere den Fall.

An Shop wenden

Je nach Zahlart und Händler beim Zahlungssystem einen Reklamationsfall eröffnen