Nicht bereit für Beziehung, ausrede?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht bereit ist, ist er nicht bereit, was soll hier der unschöne Begriff ''Ausrede''? Willst du dir ein Hintertürchen offen lassen oder wozu soll das gut sein? Leider ist es aber so, dass er - wenn er in dich (noch) verliebt wäre - ''bereit'' wäre, zumindest bereit euch eine Chance zu geben. Ergo, er liebt dich nicht, er war (vielleicht, nehmen wir es mal zu seinen Gunsten an) in dich verliebt als er diese viel zu frühe ''Liebeserklärung'' gemacht hat aber das ist jetzt vorbei.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Traue keinem der dir nach ein paar Treffen schon sagt das ''er dich liebt''. Lieben kann man so schnell nicht, man kann allenfalls verschossen, verknallt sein und im Rausch der Gefühle nicht mehr Herr seiner Sinne, Liebe aber muss sich erst entwickeln, dazu muss man den anderen erst einmal ''kennen'' und zwar so richtig, nicht nur die Karosserie.

Nein er liebt Dich nicht. Er ist nur zu feige DIR das zu sagen.

Leider weiß ich nicht, wie alt Ihr beide seid. Aber gerade in sehr jungen Jahren werden die Worte "Ich liebe Dich" sehr schnell, zu schnell benutzt. Aus einer Schwärmerei wird Liebe gemacht. Liebe muss wachsen und bedarf auch einiger Lebenserfahrung, die man in jungen Jahren noch nicht hat.

Sicher meinte der junge Mann seinen Liebesschwur ernst, als er ihn Dir mitteilte. Aber ihm wird wohl jemand Anderes über den Weg gelaufen sein, den er mehr liebt. Sei nicht traurig, es wird Dir vermutlich noch öfter passieren. Vielleicht denkst Du ja auch irgendwann einmal, Du liebst einen Jungen/Mann und merkst nach kurzer Zeit, dass dem nicht so ist :-(

Was soll ich nur tun..Ich dachte er liebt mich?

Ich liebe einen Jungen und er liebt mich auch! Wir haben uns auch schon mehrmals geküsst aber als ich ihn gefragt hab ob er mit mir zus, sein will meinte er : Sorry aber ich will keine Beziehung muss ich ganz klar sagen! Das hat mir das Herz gebrochen weil er mich immer geküsst hat und auf verliebt getan hat aber warum will er dann keine Beziehung?Was Soll ich nur tun! :,(

...zur Frage

Er liebt mich und ich ihn aber er will keine Beziehung

Wie schon oben gesagt hat er (16) mir(14) seine Liebe gestanden und gesagt dass er noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Ich Weiß nicht wie ich damit umgehen soll weil ich ziemlich in ihn verliebt bin. Danke im voraus <3

...zur Frage

Wir passen nicht zusammen; wie mach ich Schluss ohne dass es weh tut?

Hey :)
Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr. Allerdings haben wir ziemlich oft Streit, weil wir einfach komplett unterschiedlich sind. Wir sind sehr selten einer Meinung und haben auch einen sehr anderen Lebensstil. Trotz allem liebe ich ihn wirklich sehr und wenn wir uns mal wieder streiten habe ich jedes Mal große Angst ihn zu verlieren. Ich würde unendlich viel weinen wenn wir nicht mehr Zusammensein würden, weil ich es auch irgendwie nicht ertragen könnte, wenn er mit einer anderen glücklich werden würde. Trotz allem fehlt mir irgendwas in unserer beziehung, eben gemeinsame Interessen und Meinungen. Deswegen meine Frage, wie kann ich selber damit abschließen und ihn gehen lassen ohne dass ich wirklich extremst traurig wäre ? Und wie kann ich mir sicher sein dass ich meine Entscheidung nicht bereuen würde ?

...zur Frage

Kann man nach dem ersten treffen schon eine Beziehung anfangen?

Also Ich (w14) treffe mich am Wochenendeit einem jungen mit dem ich mich sehr gut verstehe wir schreiben schon sehr lange und in der Schule verbringen wir auch sehr viel Zeit miteinander wir haben uns auch schon gesagt das wir uns lieben ,sind also schon soweit ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich ihn eventuell überumpeln könnte ,was meint ihr? Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber wir haben uns bisher noch nicht geküsst

...zur Frage

Wie liebt sie mich wieder?

Hey meine Freundin hat sich von mir getrennt weil ich ihr nicht oft genug beweise das ich sie liebe.Da wir jetzt Ferien haben kann ich mich nicht treffen und sie sagt sie will erst dann treffen wenn wir beide in Deutschland sind und ich sie zurückgewinne.Aber wie???Ich darf keine süßen Sachen schreiben und so...

...zur Frage

wenn freundin aus vernunft die beziehung beendet aber einen abgöttisch liebt?

Ist es nur eine Ausrede oder was soll ich davon halten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?