Nicht bereit für Beziehung, ausrede?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht bereit ist, ist er nicht bereit, was soll hier der unschöne Begriff ''Ausrede''? Willst du dir ein Hintertürchen offen lassen oder wozu soll das gut sein? Leider ist es aber so, dass er - wenn er in dich (noch) verliebt wäre - ''bereit'' wäre, zumindest bereit euch eine Chance zu geben. Ergo, er liebt dich nicht, er war (vielleicht, nehmen wir es mal zu seinen Gunsten an) in dich verliebt als er diese viel zu frühe ''Liebeserklärung'' gemacht hat aber das ist jetzt vorbei.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Traue keinem der dir nach ein paar Treffen schon sagt das ''er dich liebt''. Lieben kann man so schnell nicht, man kann allenfalls verschossen, verknallt sein und im Rausch der Gefühle nicht mehr Herr seiner Sinne, Liebe aber muss sich erst entwickeln, dazu muss man den anderen erst einmal ''kennen'' und zwar so richtig, nicht nur die Karosserie.

Nein er liebt Dich nicht. Er ist nur zu feige DIR das zu sagen.

Leider weiß ich nicht, wie alt Ihr beide seid. Aber gerade in sehr jungen Jahren werden die Worte "Ich liebe Dich" sehr schnell, zu schnell benutzt. Aus einer Schwärmerei wird Liebe gemacht. Liebe muss wachsen und bedarf auch einiger Lebenserfahrung, die man in jungen Jahren noch nicht hat.

Sicher meinte der junge Mann seinen Liebesschwur ernst, als er ihn Dir mitteilte. Aber ihm wird wohl jemand Anderes über den Weg gelaufen sein, den er mehr liebt. Sei nicht traurig, es wird Dir vermutlich noch öfter passieren. Vielleicht denkst Du ja auch irgendwann einmal, Du liebst einen Jungen/Mann und merkst nach kurzer Zeit, dass dem nicht so ist :-(

Er liebt mich und ich ihn aber er will keine Beziehung

Wie schon oben gesagt hat er (16) mir(14) seine Liebe gestanden und gesagt dass er noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Ich Weiß nicht wie ich damit umgehen soll weil ich ziemlich in ihn verliebt bin. Danke im voraus <3

...zur Frage

Fremdgeküsst.- was nun?!

Hei. Meine beziehung ist im moment in einem kritischen zustand.. Wir streiten uns oft und er vergleicht mich schon mit seiner ex. Das hat sehr verletzt und ja..

Eine woche später sind wir (meine freundinnen und ich) in einen club gegangen. Ich hab dort einen anderen kennengelernt.. Wir sind raus gegangen haben geredet und er hat mich dann plötzlich geküsst. Ich komme jetzt auch nicht mit der ausrede das ich etwas alkohol getrunken hab. Denn ich vertrage viel.. Ich weiß selbst nicht was ich getan hab..

Was soll ich jetzt machen? Ich fühle mich hin- und hergerissen.. ._.

...zur Frage

Wie überreden zu Beziehung?

Ich hab mit einer Freundin die ich schon seit einem halben Jahr kenne gestern was angefangen. Wir haben uns geküsst und jetzt weiß sie nicht ob sie bereit dafür ist weil sie erst vor ein paar Monaten eine langjährige Beziehung beendet hat. Ich will mich in ein paar Tagen mit ihr treffen. Wie überrede ich sie zu einer Beziehung? Nennt mal bitte ein paar gute Argumente. Ich würde auch warten bis sie bereit ist aber halt auch nicht eine Ewigkeit. Ach ja wir sind beide 16 :D Kurz gesagt: nennt mal bitte ein paar Argumente für eine Beziehung Ich danke für jeden sinnvollen Kommentar

...zur Frage

Liebt er mich noch so wie am anfang?

Hallo

Mein freund und ich sind über 1 jahr zusammen. (Ich weiblich/12 er männlich/12 beide bald 13) haben uns erst 2 bis 4 mal geküsst. Wir waren 1 mal im schwimmbad und jeweils 1 mal beim anderen zuhause. Ich möchte mehe. Ich möchte mich mehr treffen mit ihm und auch umarmen. Ich habe ihn gefragt ob er sich mehr in unserer beziehung vorstellt wie z.B. mehr treffen oder umarmen. Er hat mir geschrieben das er sich nicht mehr vorstellen kann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

wenn freundin aus vernunft die beziehung beendet aber einen abgöttisch liebt?

Ist es nur eine Ausrede oder was soll ich davon halten

...zur Frage

Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung = Ausrede?

Hallo liebe community,

Ich hab vor kurzem jemanden kennengelernt, den ich sehr gerne mag. Was offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht. Berufsbedingt konnten wir uns bisher nicht all zu oft sehen.

Im September haben wir uns kennengelernt und haben uns seitdem nur fünf mal getroffen. Ich hab aber auch die letzten zwei Monate im Ausland verbracht (und bleib noch 2) wo ich auch garnicht besucht werden wollte, muss ich dazu sagen. Nun war es bei dem dritten Treffen bereits so, dass wir uns recht vertraut fühlten und ich muss gestehen, auch wenn ich es nicht wollte, es fühlte sich fast wie eine Beziehung an. Jedenfalls haben wir uns ein bisschen so verhalten.

Beim vierten Treffen habe ich ihn dann in einem neutralen Rahmen gefragt, was er denn eigentlich von mir möchte, weil ich das gerne immer einordnen können will, was es ist und ich finde, dass man relativ schnell sagen kann, in welche Richtung es geht.

Auf die Frage, was er von mir möchte meinte er: alles. Alles. Alles, was möglich ist und uns gut tut, nur traue er sich momentan einfach keine neue Beziehung eingehen, weil er sich erst eine Woche bevor wir uns kennengelernt haben von seiner letzten Freundin getrennt hat. Und er möchte erst mit sich und ihr "ins Reine" kommen, bevor er wieder eine Beziehung mit jemanden beginnen möchte. Denn er habe diesen Fehler in seinem Leben schon einmal gemacht und er wüsste, dass er nach eine Beziehung einfach Zeit brauche und sich nicht gleich die nächste eingehen sollte.

Ich hab ihm gesagt, das sei in Ordnung für mich. Ist es im Grunde auch, aber seit ich weg bin, melde ich mich kaum, er sich aber immer wieder und meine beiden besten Freundinnen mit denen ich darüber rede sind da zwiegespaltender Meinung.

Die eine sagt: "Tolle Ausrede. Der Klassiker unter den Warmhaltesprüchen. Die freundliche Version von "kein Interesse". Diverse Inet Foren teilen diese Meinung.

und die andere meint, sie kenne so viele die gesagt hätten, auch zu ihr, nicht nur zu dem anderen "ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung, wir lassen es langsam angehen" und zack zwei Monate vorbei, doch ne Beziehung. und zudem sei es doch sehr erwachsen, dass er aus seinen Fehlern lernt und die ganze Antwort von ihm sei doch super. Keineswegs ablehnend. Nicht fürs vierte Treffen. Tatsächlich kenne ich auch ein Pärchen bei dem sie zuerst sagte, sie wolle noch keine neue Beziehung und dann waren sie kurze Zeit später doch zusammen und sind es nach 3 Jahren noch.

Ich denke im Moment ist es einfach das beste, wenn wir nicht so viel Kontakt haben und vor allem nicht so vetraut. Zum einen, damit er sein Zeug in Ruhe verarbeiten kann und zum anderen, damit ich für mich Abstand gewinnen kann und es falls es tatsächlich eine Ausrede war mich nicht all zu hart trifft.

Also mal ehrlich: besteht da die Chance, dass es tatsächlich was wird, wenn ich wiederkomme oder (besonders an die Herren) ist das ne Ausrede, wenn ihr das sagt?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?