nicht aufgewärmt vorm joggen?

5 Antworten

Kein Aufwärmen, kann aufjedenfall negativen Folgen für deine Muskulatur haben.

Da deine Muskulatur nicht an die Bewegung gewöhnt es, kann es zur Übersäurung der Muskelfasern kommen im nachzug kommt es dann zu Muskelkater.

Alles Gute! 🍀

ist das schlimm?

nein

ich hab jetzt gerade nicht schmerzen aber morgen? wie sieht’s aus?

vielleicht, weil du sonst nie Sport treibst.

In den meisten Sportarten wärmt man sich durch Warmlaufen auf. Quasi durch Joggen. Willst du dich vor dem Joggen mit Joggen warmlaufen?^^

Es hilft natürlich, wenn du bei Laufen anfangs noch etwas verhaltener angehst und erst nach und nach auf Arbeitstempo erhöhst. Aber etwas dramatisch Schlimmes hast du nicht gemacht :)

Die Dehnübungen nach dem joggen waren gut. Etwas Muskelkater wirst du morgen wahrscheinlich haben. Ein bisschen warmmachen vor dem joggen ist nicht verkehrt, aber kein muss. Einfach locker mit dem joggen anfangen und langsam steigern.

Nein das ist nicht schlimm. Gerade als Anfänger eigentlich ein Fehler sich nicht aufzuwärmen, als ich mit dem Joggen begonnen habe habe ich das aber auch regelmäßig nicht gemacht.

Normalerweise macht man ja die Muskeln warm um zum Beispiel Sportverletzungen vorzubeugen.

Nehme es dir am besten vor beim nächsten Mal zu machen. Dann passt das schon.

Hej, es ist zwar ideal, sich vor dem Joggen aufzuwärmen, aber wenn du jetzt keine Schmerzen hast, ist das ein gutes Zeichen. Versuche morgen leichte Dehnübungen und sanfte Bewegung, falls du Steifheit verspürst.

grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung