Nicht auf Exkursion mitgehen?
Hallo zusammen, so wie es aussieht machen wir demnächst vom Unterricht aus eine Exkursion im Fach NWT. Es wären 2 Nächte, also 3 Tage. Prinzipiell ist sowas auch ne schöne Sache, wenn ich allerdings daran denke, mir das Zimmer mit denen aus meiner Klasse zu teilen, kraust es mir ehrlich gesagt. Ich müsste auch theoretisch nicht mit, dass ich dann eventuell in die Schule müsste ist mir egal. Naja, trotzdem weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht die Zähne zusammenkneifen sollte und mitgehen, ich hab Angst dass es ein komisches Licht auf mich wirft und noch mehr, dass ich eine Chance verpasse. Aber was für eine Chance verpasse ich, wenn ich mit ca. 20 anderen gehe, von denen jeder seine Bezugspersonen hat außer ich?
Also irgendwie sind es Zimmer und die Klasse allgemein, weswegen ich mir das eigentlich nicht geben möchte. Ich will mir hier vielleicht paar Ansichten einholen, letzten Endes entscheiden aber natürlich immer noch meine Eltern und ich
Die letzten Ausfahrten waren zwar an sich schön, aber Zimmer war immer ne Sache. War auch eine andere Klasse, aber ich konnte zum Beispiel auch gar nicht gut dort schlafen
Ich bin übrigens gegangen. War ganz in Ordnung
Was ist es denn für eine Exkursion? Super spannend oder so lala?
Kosten?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Verstehe auch gar nicht was der Ort an den wir gehen würden damit zu tun haben sollte
Kosten werden denke ich nicht so hoch sein. Ca. 100€ (ist normal)
2 Antworten
Also bei zwei Übernachtungen und 100€ ist das Risiko überschaubar.
Deswegen würde ich dazu raten, es auszuprobieren. Wenn du an Tag 2 feststellen solltest, dass es dir absolut nicht gefällt, kannst du jederzeit Übelkeit vortäuschen und das Experiment abbrechen.
Wie weit müsstest du nach Hause fahren? Kannst du abgeholt werden? Bist du alt genug, um alleine nach Hause zu fahren? Lass dir ggf. von deinen Eltern unterschreiben, dass sie erlauben, dass du ohne Begleitung nach Hause fahren darfst.
VG
wenn du nicht mitgehen willst geh nicht mit. sag einfach du hast nen termin oder sonst was und kannst leider nicht mitgehen, dann stellt keiner fragen