nicht abnehmen trotz 900 kcal?

5 Antworten

Du nimmst nicht ab weil du zu wenig isst. Dein Körper geht in einen Schutzmechanismus wenn du so wenig isst, da er sonst keine Energie bekommt. Es gibt Wege deinen optimalen Kolorienverbrauch/-Zufuhr zu errechnen, sollte so um die 2000 liegen. Iss lieber mehr und komprimiere es mit Sport, 900 kcal sind nicht gesund und viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrage169
Fragesteller

danke für die Antwort- aber wenn ich ZU wenig esse, müsste mein Körper ja trotzdem abnehmen ? Wie war das sonst bei den leuten im krieg z.B.- die hatten ja auch nichts ? LG

Cryptik  04.12.2023, 00:01
@GuteFrage169

Du nimmst trotzdem Energie auf. Dein Körper ist bloß darauf getrimmt soviel wie es geht in Fettgewebe umzuwandeln weil er sich auf noch schlechtere Zeiten vorbereiten will. Am besten wäre es mal mit deinem Hausarzt zu sprechen.

Es ist möglich, dass dein Körper in den Hungermodus gewechselt ist und weniger Kalorien verbrennt, um Energie zu sparen. Variiere deine Kalorienaufnahme, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Stelle sicher, dass du genug essentielle Nährstoffe bekommst, indem du gesunde, vollwertige Lebensmittel wählst. Achte auch auf regelmäßige Bewegung, um den Gewichtsverlust zu unterstützen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das weiss ich leider nicht, aber wad ich weiss ist, dass 900cal viel zu wenig sind und das auf Dauer nicht gesund ist. Ein jojo-effekt ist schon vorprogrammiert

Hallo, für mich stellt sich die Frage, warum Du so radikal abnehmen möchtest? Fühlst Du dich unwohl in Deinem Körper und höffst, dass die Gewichtsreduktion auf ein besseres Lebensgegfühl?

Freue mich von Dir zu hören!

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Kurz vor dem Tod geht es langsamer.

ANAD Streetwork  02.04.2024, 21:47

Hallo Tacheles 88, ich finde Erfahrungsaustausch wirklich sehr gut und wichtig und möchte dich deshalb bitte nochmals Deine Antwort zu überdenken. Persönlich finde ich diese nicht sehr hilfreich und unterstützend. Deine Antwort könnte gegebenenfalls gefährliche Auswirkungen haben.

Ich hoffe, Du hast Verständnis für meine klaren Worte.

Liebe Grüße Sabine