Nfc tag in der Bahn?

1 Antwort

Das ist anscheinend die Fahrzeugnummer, und daran lässt sich erkennen, dass es sich um einen Triebzug dieses Typs handelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_Continental

Über den Zweck kann ich auch nur spekulieren, aber es könnte z. B. sein, dass dieser Tag bei der Fahrzeugreinigung gescannt wird, um die Arbeit zu dokumentieren.

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich um genau den Zug handelt, der auch in dem Wikipedia-Artikel auf dem ersten Bild zu sehen ist (440 024 und 440 524).