Nextcloud funktioniert nicht am Handy?

4 Antworten

Hallo

Ich möchte meine Nextcloud auf meinem Handy abrufen, aber bekomme eine Fehlermeldung von Safari.
  1. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn genau?
  2. Wieso nimmst Du nicht sinnvollerweise die App dafür?
Habe ich auch schon probiert, da kommt ein Verbindungsfehler

Das hatte ich auch schon, da hilft es den angelegten Account in der App zu entfernen und danach neu anzulegen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo neumaif7,

funktioniert der Zugriff von deinem Handy aus denn im WLAN oder überhaupt nicht?

Sollte es im WLAN funktionieren aber über die mobile Internetverbindung nicht ist dein Cloudserver vielleicht nicht richtig konfiguriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Meldung?
Nimm doch die App von Nextcloud aus dem Store

Habe ich auch schon probiert, da kommt ein Verbindungsfehler

Hab gehört handys sind da manchmal geblockt wegen Sicherheit