Nex 7 besser als 2000d?

3 Antworten

Naja die 2000D ist halt ein dicker Plastikbomber aus der untersten Schublade. Trotzdem hat sie mehr Auflösung als die NEX-6 und der Autofokus ist schneller und funktioniert auch in schlechten Lichtbedingungen noch relativ gut. Aber hat halt nur 9 AF Punkte, während die NEX-7 25 Punkte und die NEX-6 99 Punkte bietet.

Besser als die ollen NEX Kameras findest du ebenfalls diverse EOS M Modelle wie die M6 oder M50, die weit besser sind als die ollen Sonys u. z.b. Touchscreen und Wifi bieten, sowie ebenfalls mehr Fokuspunkte. (Bei der M6 sind es 49, bei der M50 sogar 143).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hat es einen besonderen Grund, warum Du mit manuellen Objektiven arbeiten willst? Wenn es nur am Geld liegt dann solltest Du überlegen, in ein gescheites Objektiv für die 2000d zu investieren, davon hast Du sicherlich mehr als von einem Kamerawechsel.

Falls Du aber ein "Überzeugungstäter" bist (und ich bin auch so einer) also Deine betagten, manuellen Scherben Dir heilig sind, darf ich einen Hinweis da lassen. Sony hat ein anderes Bedienungskonzept als Canon, ich empfinde das als positiv für die Verwendung alter Objektive. Nein, besser ist es auch nicht, ich komme nur besser damit zurecht. Geh einfach mal in ein Fotogeschäft und probiere die Nex im Manuell-Modus aus, idealerweise mit einem Manuellen Objektiv.

Wenn Du mit den alten Objektiven aber eine echte Verbesserung erleben willst, solltest Du über eine Kamera mit internem Stabilisator nachdenken (gern auch gebraucht - die sind teuer!). Aus genau diesem Grund habe ich meine Canon 600d gegen eine Sony A7Rii eingetauscht.

Die Canon ist 7 Jahre neuer als die Sony und hat daher auch einen um einiges neueren/moderneren Sensor. Und die Sony ist aktuell ca. 14 jahre alt.

yashinon m42 objektive

ich würde an deiner Stelle lieber etwas Geld in vernünftige Objektive stecken, da hast du wesentlich mehr davon wie mit einer "neuen" uralt Kamera