Newton ohne Beschleunigung berechnen?

2 Antworten

Du hast nicht nur m und v gegeben, sondern auch t. Und dann geht das auch!

a=v/t

F=m•v/t

Einsetzen und rechnen kannst du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen
Viktor1  05.02.2024, 19:29

Unsinn

Viktor1  05.02.2024, 20:07
@mat22
Wieso?

Entschuldige du hast recht. Ich habe die Frage falsch gelesen und die Krafteinwikung auf einem bestimmtem Weg gesehen, statt in der Zeit.

mat22  05.02.2024, 21:37
@Viktor1

Alles gut - ich war auch erst irritiert, weil die Frage nicht mit dem Bild übereinstimmte...

v=sqr(2*a*s)

nach a auflösen und weiter rechnen

meine Angabe ist hier falsch (Aufgabe falsch gelesen), würde gelten wenn die Krafteinwirkung auf einem vorgegebenem Weg erfolgen würde. Ich lasse es hier mal so stehen falls du mal eine entsprechende Aufgabe erhältst.