New Super Mario Bros. U Deluxe mit einem Pro Controller und 2 Joycons für 3 Spieler möglich?
Hallo,
ich finde im Netzt leider keine genaue Antwort auf meine Frage. Wir sind zu dritt und möchten besagtes Spiel spielen. Allerdings haben wir nur 2 Joycons und einen Pro Controller. Lässt es sich so zu dritt spielen?
hallo deine frage ist sehr alt ich möchte trotzdem fragen ob das funktioniert hat da ich mit das spiel auch kaufen will villeicht erinnerst du dich noch :)
Oh, habe leider jetzt erst die Frage gesehen. Ich weiß es leider gar nicht mehr 😩
4 Antworten
Ich hab das Spiel zwar nichts selbst, aber rein vom Controllschema der bisherigen NSMB-Titel her müsste das eigentlich möglich sein, das Spiel braucht kein Dual-Analog oder vier Schultertasten, ein Joycon pro Spieler sollte eigentlich reichen.
Eben, zwei Joycon und einen Pro. Zwei von euch nehmen die Joycon, der Dritte den Pro. Es ist nur relevant, ob man mit einem einzelnen Joycon überhaupt spielen kann, wenn ja, dann ist das Mischen verschiedener Controllertypen kein Problem.
Habt ihr das Spiel schon? Dann könnt ihr es doch einfach ausprobieren.
Nein, das Spiel möchte ich morgen kaufen. Laut Nintendo benötigt jeder ein Joycon. Deshalb bin ich unsicher. Soweit ich weiß, konnte man das Spiel gar nicht mit dem Pro Controller spielen.
Jetzt mit einem Update soll das zumindest mit dem Wii U Pro Controller möglich sein.
Ich steige da nicht so ganz durch, deshalb frage ich lieber nochmal.
Mit dem Wii-U Controller geht es meines Wissens ohne eine Lösung von einem Drittunternehmen überhaupt nicht. Der Switch-Pro Controller MUSS hingegen funktionieren, da musst du dir keine Sorgen machen!
Müsste eigentlich hinhauen. Das Joy Con Paar müsst ihr dann halt aufteilen.
Ja, aber es wird ganz sicher funktionieren. Ein Spieler bekommt den Pro Controller, ein weiter den linken und ein Dritter den rechten Joy Con
Wenn ihr alles eh daheim habt, probiert es doch einfach aus?
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das funktionieren, bin mir aber auch nicht mehr sicher
Habe das Spiel noch nicht gekauft. Bei Mario Cart geht es....
Ja das funktioniert musst dann die joycons nur als zwei verschiedene Controller anmelden
Ich habe aber leider nur 2 Joycons und einen Pro Controller.