New Super Mario Bros. U Deluxe mit einem Pro Controller und 2 Joycons für 3 Spieler möglich?

EdoPro  07.10.2023, 11:09

hallo deine frage ist sehr alt ich möchte trotzdem fragen ob das funktioniert hat da ich mit das spiel auch kaufen will villeicht erinnerst du dich noch :)

CAlgernon
Fragesteller

Oh, habe leider jetzt erst die Frage gesehen. Ich weiß es leider gar nicht mehr 😩

4 Antworten

Ich hab das Spiel zwar nichts selbst, aber rein vom Controllschema der bisherigen NSMB-Titel her müsste das eigentlich möglich sein, das Spiel braucht kein Dual-Analog oder vier Schultertasten, ein Joycon pro Spieler sollte eigentlich reichen.

CAlgernon
Fragesteller

Ich habe aber leider nur 2 Joycons und einen Pro Controller.

AliasX  19.01.2020, 21:40
@CAlgernon

Eben, zwei Joycon und einen Pro. Zwei von euch nehmen die Joycon, der Dritte den Pro. Es ist nur relevant, ob man mit einem einzelnen Joycon überhaupt spielen kann, wenn ja, dann ist das Mischen verschiedener Controllertypen kein Problem.

Habt ihr das Spiel schon? Dann könnt ihr es doch einfach ausprobieren.

CAlgernon
Fragesteller
@AliasX

Nein, das Spiel möchte ich morgen kaufen. Laut Nintendo benötigt jeder ein Joycon. Deshalb bin ich unsicher. Soweit ich weiß, konnte man das Spiel gar nicht mit dem Pro Controller spielen.

Jetzt mit einem Update soll das zumindest mit dem Wii U Pro Controller möglich sein.

Ich steige da nicht so ganz durch, deshalb frage ich lieber nochmal.

AliasX  20.01.2020, 11:43
@CAlgernon

Mit dem Wii-U Controller geht es meines Wissens ohne eine Lösung von einem Drittunternehmen überhaupt nicht. Der Switch-Pro Controller MUSS hingegen funktionieren, da musst du dir keine Sorgen machen!

Müsste eigentlich hinhauen. Das Joy Con Paar müsst ihr dann halt aufteilen.

CAlgernon
Fragesteller

Ich muss es wohl ausprobieren....

MrUnbekannt789  19.01.2020, 22:11
@CAlgernon

Ja, aber es wird ganz sicher funktionieren. Ein Spieler bekommt den Pro Controller, ein weiter den linken und ein Dritter den rechten Joy Con

Wenn ihr alles eh daheim habt, probiert es doch einfach aus?

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das funktionieren, bin mir aber auch nicht mehr sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
CAlgernon
Fragesteller

Habe das Spiel noch nicht gekauft. Bei Mario Cart geht es....

Ja das funktioniert musst dann die joycons nur als zwei verschiedene Controller anmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung