New Gen Anime: Schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit Anime groß geworden und ich würde die Entwicklung alt vs. neu als positiv betrachten.

Klar die Anime-Industrie hat sich verändert und es wird auch ziemlich viel Schund auf den Markt gebracht, aber durch die voranschreitende Technik werden auch die Animationen besser und es gibt viele neue top Anime, die es früher so nicht gegeben hätte, weil sie technisch so nie animiert werden hätten können. Wenn es die Mittel damals schon gegeben hätte, würden die “alten” Anime vermutlich auch so aussehen ✌️.

Natürlich wird auch der Druck immer höher, neue und bessere Anime rauszubringen, was dann eben meist zu diesen Schund-Anime führt, aber dennoch es kommt so viel Gutes und auch Tiefgründiges raus, dass ich sowohl die alten Anime als auch viele neue Anime einfach genial finde und feier ✌️. Ich bevorzuge z.B. das Romance, Drama und Slice-of-Life Genre und da kommt soooooo viel Gutes raus 🤩. Natürlich - Meisterwerke bleiben Meisterwerke aber trotzdem, können die neuen Anime allemal mit den alten Anime mithalten. Nicht alle - aber viele ✌️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 18:58

Zum Beispiel?

Se7enFlames  06.06.2025, 19:03
@ILikeBalls

”Higehiro”, “Oshi no Ko”, “Days with My Stepsister”, “Violet Evergarden”, “Spy x Family”, “Blue Box” und “Lycoris Recoil” - alles absolut geniale Anime, die meiner Meinung nach, mit den klassischen Meisterwerken (natürlich aus dem entsprechenden Genre) durchaus mithalten können und als genial bezeichnet werden können.

Neue Anime werden Overhyped aber das ist unsere Gesellschaft, Social Media ist rießig oder bei Demon Slayer sind die leute mit der starken Animation zufrieden und achten dann nicht wirklich auf die überschaubare Geschichte.

New Gen Anime können gut werden man sieht das jede Season ein paar gute Anime dabei sind leider auch zuviel Müll.

Manche Studios sind im Thema Animation deutlich stärker als ältere.
Ich finde die Story oft mals so schnell und mehr an Tiktok Gehirne angepasst

Klar können sie das. Die genannten gelten als Urgesteine weil diese die ganze Sparte anime erst so haben wachsen lassen und dadurch erst so richtig ihren Boom im Westen hatten. Ändert nichts daran dass es auch heute noch großartige Werke gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv