Dragon ball oder one piece?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

One piece 62%
Dragon ball 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
One piece

Fand Dragonball irgendwie kompliziert,wie man es halt angeschaut.Vor kurzem hab ich dann aber die Reinfolge rausgekriegt und ich finde es super! Deswegen fand ich es auch traurig,als ich die Nachricht gelesen habe,das der Produzent,… gestorben ist 😥🥲 Aber One Piece ist richtig geil! Spannung von Anfang bis zum Ende!!! Wer weiß vielleicht finde ich ja doch Dragon Ball,.. eines Tages besser. Aber One Piece ist definitiv geiler!!! 🤩🥳🫣😱🫶😍🫨

Woher ich das weiß:Hobby – Animefan-Ich kann ohne Anime nicht leben!
Dragon ball

Allerdings nur Classic und Z. Die Charaktere und Story gefällt mir, wobei ich die alten One Piece Folgen bis vor zum Archipel auch gut fand, vor allem der Water Seven Arc hat mir sehr gefallen. Die neueren bzw. arcs nach dem Jahressprung waren teilweise zu lang und in die Länge gestreckt. Gerade Dress Rosa war etwas zu lang gezogen. Dragonball hatte auch natürlich so seine schwächen und die neueren Serien gefallen mir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten
One piece

Beide sind sehr gute Anime, aber One Piece gefällt mir doch mehr. Begründung ist also halt der zeichenstyle z. B oder die vielen verschiedene Charaktere mit Backstory ist mehr bei OP statt DB gefällt mir halt mehr, hab aber Db auch nicht durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Die sind beide gut, da würde ich mich gar nicht für einen von beiden entscheiden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehöre zu den wenigen, die keins von beidem mag.