Welcher Anime ist der beliebteste?

2 Antworten

Ich denke, dass Naruto nur für eine Weile beliebter sein wird als One Piece. Sobald kein neuer Content mehr kommt sackt das Interesse meist immer mehr ab (und offenbar ist Boruto wirklich mies) und dann wird Netflix nicht mehr bereit sein die Lizenz zu finanzieren. Sobald Naruto von Netflix verschwindet wird das Interesse verpuffen und nur die Fans die ihr Herz an die Serie gehängt haben werden sie weiterhin sehen.

Ob es mehr Anime- oder Manga-Fans gibt ist schwer zu beurteilen, auf Deutschland mag das zutreffen. Ich denke in Frankreich ist es andersrum, da ist BD ein grösseres Thema. Und relevant für die Verlage ist sowieso nur Japan, sonst hätten wir bereits eine 2. Staffel Wise Man's grandchild (im Ausland sehr beliebt, in Japan gefloppt).

Die Frage ist so gut wie nicht zu beantworten. Naruto ist durch Netflix definitiv noch einmal sehr viel bekannter und beliebter geworden, aber die Frage ist wie viel sich auch in Japan geändert hat, weil One Piece z.B. ist da wirklich wirklich groß. Bei den ganzen Umfragen werden in der Regel maximal ein paar 10.000 Menschen gefragt, aber das ist nichts im Vergleich zu den mehreren Millionen Menschen, die Animes schauen und gerade bei Animes gibt es sehr viele Verschiedene Meinungen.