Neva Masquarade in ganz schwarz?

3 Antworten

Genau kenne ich mich mit der Rasse nicht aus, jedoch kann ich sagen dass es seltene Fälle gibt, in denen Tiere mit melanismus geboren werden, diese sind komplett schwarz. Dies tritt aber seltener auf, als albinismus.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell keine "reinrassigen" Tiere sind, oder dies eine selten auftretende Farbmorph ist.

Hast du die Züchterin darauf angesprochen?

Hallo Du,

du hast vollkommen recht.

Eine Neva Masquarade in komplett Schwarz gibt es nicht, da diese Katzen nur in Point-Färbung anerkannt sind.

Es ist sehr wahrscheinlich eine andere Rasse oder eine Katze, die äußerlich ähnliche Merkmale aufweist, aber nicht in die Neva Masquarade-Kategorie fällt.

Wie du schon so treffend geschrieben hast, habt ihr eine "Hobbyzüchterin" besucht, was euphemistisch für unbedachte Vermehrung stehen könnte. ;-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hi,

So wie ich das lese ist das eine besondere Farbvariante der sibirischen Katze, würde daher annehmen das es eine sibirische Katze ist und keine Neva , kommt drauf an in welchen Verein sie züchtet, Fife trennt beide strikt voneinander ab, der WCF führt beide zusammen so das es kein Unterschied macht.