Brauchen zwei Katzen auch alle Utensilien (Kratzbaum, Katzenklo) doppelt?

10 Antworten

ich würde sagen ein großer kratzbaum reicht, weil beide katzen wahrscheinlich weniger die gleiche stelle darauf bevorzugen werden... und mit den klos würde ich sagen reicht eines, es sei denn du hast ein haus über mehere etagen dann würde ich in die zweite etage auch noch eins stellen

Also bei 2 Katzen würde ich immer auch für 2 Toiletten plädieren. Katzen sind reinliche Tiere und so kann es gut sein, dass die eine Katze nicht auf das Klo geht, weil dort die andere Katze schon was hinterlassen hat. Es kann auch gut sein, dass die beiden das eine Klo zum Pippimachen und das andere für die Häufchen nutzen.

Beim Kratzbaum sollte ein großer mit vielen Möglichkeiten reichen. Schlafkörbchen natürlich wieder für jede Katze eins. Wir haben bei unserer Fellnase die Erfahrung gemacht, dass sie das super kuschelige Körbchen mit 2 Kuscheldecken lieber gegen eine mega kuschelige blaue Wolldecke eintauscht. Unsere andere Fellnase bevorzugte eine Kuscheldecke in einem Pappkarton. Du kannst also beim Körbchen erst einmal schauen was Deine Fellnasen bevorzugen udn erst einmal gar kein oder nur 1 Körbchen kaufen. Alles Gute LG Rennschnecke

bei 2 katzen, immer 2 tois. schlafkörpchen kannst du dir sparen, weil sie sich selbst den "jeweiligen" schlafplatz suchen. das kann heute die coutch und morgen dein bett sein. es reicht ein katzenbaum mit mehreren mulden sowie schlafmulden und verstecken/höhlen.

2 Toiletten sind wichtig auch habe ich zwei Futterschüsseln für meine 2 Katzen, da die eine sehr gefräßig ist und dem Kater, der etwas langsamer ist (und Isst) alles wegfrisst. Sonst können sie alles gemeinsam benutzen. Ich hoffe, sie haben auch beide in Deinem Bett platz.

Hallo, das ist aber schön das es Leute gibt, die sich vorab schon Gedanken machen... Also es reicht ein großer Kratzbaum mit 2 Versteckmöglichkeiten aus, wer in welchem liegt regeln die unter sich. Auch eine Katzentoilette teilen sie sich, obwohl ich ihnen 2 anbieten würde, es kann nämlich passieren das eine Katze sich weigert nach der anderen zu gehen und aus Protest woanders hin macht. Da auch Katzen sich in die Wolle bekommen würde ich ebenfalls 2 Schlafmöglichkeiten anbieten. Viel Spaß mit den Kleinen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?