Neuwagen mit günstigen Raten gesucht?

4 Antworten

Wenn Dir etwas GANZ kleines genügt, dann ist der VW Up! (und seine technisch identischen Geschwister Seat Mii und Skoda Citigo) ein Geheimtipp in Sachen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Ansonsten der Hyundai i10 (oder der praktisch baugleiche Kia Picanto). Auch das sind qualitativ ordentliche und sehr preisgünstige Autos.

Wenn es etwas größer sein soll, dann den Dacia Sandero. Die älteren Modelle waren qualitativ nicht so toll, aber das neue Modell ist sehr ordentlich.

Kleinwagen = Hyundai i20

KretschmoWerner  20.12.2023, 19:25

nein, ich hab den i10 der fährt super.

Das sind jetzt zwei Dinge: zum einen die Frage nach dem Kredit, zum anderen die Frage nach dem Auto-Modell.

Dacia Spring - wäre ein Hinweis von mir zum Auto. Nicht groß, aber günstig.

Allerdings: auch "kleine Raten" bedeuten einen Kredit. Du solltest Dir schon anschauen, was Du da kaufst und was für einen Vertrag Du abschließt...

Kleiner Kaufpreis bedeutet natürlich auch kleiner Kredit. Dann hängt der noch ein bisschen davon ab, wieviel Eigenkapital Du tatsächlich hast (es lohnt sich, schon mal ein bisschen was anzusparen). Und wie hoch die Raten sind, hängt auch davon ab, über welchen Zeitraum Du den Kredit streckst.

Bei Neuwagen hast du eh bei den meisten Marken eine gewisse Wartezeit, bis das Auto mal geliefert wird - vielleicht ein halbes Jahr. In dieser Zeit könntest Du schon mal monatlich so viel Geld zurück legen, wie Du auch später für Raten zahlen könntest. Dann hast Du schon mal was angespart, was den Kredit dann billiger macht. Und wenn Du jetzt konsequent diesen monatliche Betrag sparen kannst, kannst Du einigermaßen sicher sein, dass Du hinterher auch die Raten packst.

Rabatte sind aktuell schwer.

Achte doch vielleicht auf eine gute und bracubare Garantie.

Kia Picanto? Klein, zuverlässig, lange Garantie oder bei deren Mutterkonzern, Hyundai?

Und schau doch mal nach einem LEasingrückläufer oder Jahreswagen.