Neustart in einer fast fremden stadt?
könntet ihr wegen liebe, wegen eines Jobs oder einfach so in eine 400 km weit entfernte stadt ziehen? 400km weit weg von familie, freunde und das gewohnte umfeld? Würde mich mal intressieren wie ihr so dazu steht :)
lg
8 Antworten
Ich bin deswegen sogar 600 km von meiner kompletten Familie weggezogen. Es gab dafür Gründe, die ich hier aber nicht aufzählen werde. Das Ganze ist 24 Jahre her und ich habe nicht einen einzigen Tag bereut, auch wenn es mit der Liebe dann nichts langfristiges (war nach 7 Jahren vorbei) wurde. Trotzdem habe ich das Beste draus gemacht und bin heute immer noch glücklich, dass ich mich getraut habe, aus meiner Komfortzone rauszugehen. Denn dafür braucht es viel Überwindung und eine gut überdachte Positiv-Negativ-Liste (die ich geführt habe, um mir die Entscheidung zu erleichtern).
Ja, das würde ich tun. Dort würde ich dann neue Freunde finden und die Alten sind nur 400km entfernt. Das ist auch nicht am anderen Ende der Welt.
Hallo CatLady151!
Ich bin vor ungefähr anderthalb Jahren mit meiner Familie nach Frankreich ausgewandert, wir haben uns damit einen Traum erfüllt, da wir Frankreich lieben. Es war natürlich ein relativ großer Sprung, doch ich würde dass immer wieder machen. Es war ein schönes kleines Abenteuer! Also ich hatte den Großteil meiner Familie ja um mich, aber ich musste meine Freunde verlassen. Trotzdem: ich würde es wie gesagt immer wieder machen!
ich hoffe, dass hat deine Frage beantwortet!
Als ich noch jünger war... ja. Da stand auch schon eine Auswanderung nach Neuseeland am Plan.
Jetzt? Nein, dafür bin ich einfach zu alt. Außerdem kann mein Haus nicht mit umziehen und mein Pferd will ich nicht mit umziehen lassen.
Habe ich bereits in meiner Jugend gemacht! - Da bin ich von einem Dorf an der Nordsee wegen der besseren beruflichen Möglichkeiten in eine 385km entfernte Großstadt in NRW umgezogen.