Neurogott?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, mir wäre es als potentielle Patientin lieber, wenn dein Wunsch nicht wäre Neuro-Profi zu werden um den besten Ruf zu haben und dein Ego zu pollieren, sondern um Menschen zu helfen, auch denen die wenig Chancen haben.

Denn in dem Job geht es wortwörtlich um Menschenleben, du bestimmst ob deren Verwandte in wenigen Stunden um sie trauern oder die überstandene OP feiern. Je besser du wirst, desto mehr kritische Fälle und auch einzigartige Spezialfälle wirst du haben, desto mehr Menschen sind also von dir abhängig ohne Hoffnung auf andere Hilfe. Vergiss das bei deinem Traum nicht, es geht dort nicht um dich, sondern die Menschen denen du hilfst.

Du bist noch jung, hast noch wenig Lebenserfahrug und keine Berufserfahrung. Verfolge deinen Traum weiter, lerne fleißig damit du Topnoten in der Schule hast, mache dein Abitur und dann schau wenn es soweit ist, ob das immernoch dein Traum ist. Wenn ja, Medizinstudium und dann schauen, ob die Neuro wirklich dein Traum bleibt.

Eine Bekannte von mir wollte früher auch Neorologin werden, heute ist sie Urologin. Hatte sie nie drüber nachgedacht, sich auch nie näher mit beschäftigt, hat ihr im Studium dann aber mehr Spaß gemacht und auch mehr gelegen.

Irgendwas134 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:35

Das war für mich die biss her Beste Erklärung vielen Dank und das verstehe ich mein größter Traum ist es Menschen zu retten und zu heilen da ich das bei meiner Mutter nie machen kann.

der ist meine Einstellung ein Profi und Gott in meinen Gebiet später zu werden der richtige Antrieb um es zu schaffen?

Ich wäre lieber in den Händen eines Arztes der primär durch

• Die Liebe zur Wissenschaft
  • Und den Wunsch Menschen zu helfen

motiviert ist. Deine Motivation klingt eigentlich nur nach dem typischen Zeug kleiner Megalomanen die als Kleinkind verhunzt wurden.

ich liebe die Neurologie und weiss schon sehr viel

Ja sicherlich weißt du sehr viel. So eine Aussage wird zwar meistens nur von Menschen getätigt die so ziemlich Null Ahnung haben, aber du bist bestimmt die Ausnahme.

Hallo also ich Bin M14

Ich empfehle dir erstmal dein Abitur mit 1,0 zu machen.

Irgendwas134 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:01

OK danke der antwort

1er Abitur mit Latein und dann Medizin studieren und dann Fachrichtung Neurologie

Irgendwas134 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 16:59

Ja genau so

Plan mal besser Schritt für Schritt.

Denn falls du schon gleich am 1. Schritt scheitern solltest, dann macht die weitere Planung nicht viel Sinn.

Der erste Schritt ist ein super-gutes Einser-Abitur – möglichst 1,0 also in allen Fächern, eine 1 – damit du gute Chancen auf einen Medizin-Studienplatz hast.

Irgendwas134 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:02

Ja daran arbeite ucha ich Tag für Tag,danke für die Antwort