Kann ich noch Fußball-Profi werden? (frauen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, also ich bin 14 und spiele seit ich 5 bin fußball. und ich hab auch schon von 2 höheren vereinen ein angebot bekommen. und des 1. hab ich nicht angenommen, war so ungefähr vor nem halben jahr, weil ich mich noch nicht so weit fühlte. des 2. hab ich jetzt angenommen und spiel jetzt seit 2 wochen dort. und von dem verein kann man auch zu z.b. turbine potsdam kommen, is der deutsche meister u17.

also vom alter her bist du aufjedenfall noch gut in der zeit, aber ich sehe eher das problem, das du halt erst 2 jahre lang spielst und da weiß ich nicht ob du da schon wirklich die erfahrung und so hast. ich hab früher bei den jungs gespielt und so, und man muss das spiel einfach lesen können und so und ich weiß nicht ob das für 2 jahre so perfekt geht.

aber wenn dein trainer meint das du das talent hast, dann versuche es aufjedenfall mal und gib alles ;) und du kannst ja auch erst in 2 jahren oder sohöher spielen, das reicht dann auch noch. weil vlt. hast du dann mehr erfahrung ;)

kannst mir gerne ne nachricht schreiben, wenn ne frage hast oder so ;)

lg

amysix
Fragesteller

danke :) noch eine frage, welche position spielst du?

user2313  25.12.2011, 20:54
@amysix

kein problem ;)

also letztes jahr hab ich libero gespielt ;) davor hab ich eig. schon mal jede position auser torwart gespielt ;) und war eigentlich überall ganz gut. und heuer sturm oder offensives mittelfeld ;) und man hat mich als stürmer entdeckt ;)

und sturm oder offensives mittelfeld is auch die position, mit der ich entdeckt werden will, weil ich mich da einfach am wohlsten fühle ;)

also ich glaub als stürmer oder mittelfeld is die chance das du entdeckt wirst höher, aba auch als abwehr kannst du entdeckt werden ;)

lg

justnoone88  29.10.2021, 02:36

Ist was aus dir geworden?

Klar.Guck doch einfach mal welche Profivereine es in deiner Nähe gibt und geh mal vorbei.Gucks dir an und stelle dich mal vor.Kondition und Ballkontrolle(Dribbling-ohne auf den ball zu schauen,ein Spiel "lesen" können und immer Teamorientiert spielen,schusstraining :)Vll. geben Sie dir ja ein Probetraining :)Lg.

Also ich bin 11 jahre alt und spiele schon Fußball seid dem ich 7 bin und vor ungefähr einem halben Jahr hatte ich Probetraining beim msv Duisburg und wurde auch angenommen aber leider konnte ich das Angebot nicht annehmen. Also ich finde es ist noch nicht zu spät dafür.

Selina

Wenn du wirklich Talent hast, ist es mit 13 nicht zu spät! Knie dich also richtig rein.

Allerdings verdienen weibliche Fußballprofis nicht unbedingt sehr viel.

Vodkatiitten  22.12.2011, 18:19

die besten spielerinnen zb Mata sind Millionärinnen

Det1965  22.12.2011, 18:52
@Vodkatiitten

Bestverdienende Deutsche Fußballerin ist Fatmire Bajramaj

Weiblich, hübsch und sportlich – Fatmire Bajramaj erfüllt die Ansprüche der Werbeindustrie und kann sich aufgrund ihrer Werbeverträge auch über das beste Gehalt unter den deutschen Fußballerinnen freuen. Ihr Jahresverdienst wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Werbeverträge sind für alle Fußballerinnen dank der WM nun eine Chance und auch über einen Titelgewinn würden sich die Damen finanziell freuen. Laut FR kündigte Theo Zwanziger im Februar für den Titel 60.000 Euro pro Spielerin an plus Anteile an den Sponsorengeldern. Google

Es gibt natürlich Ausnahmen!

wenn nicht genug talent da ist ist es einfach zu spät denn immer mehr mädchen spielen fußball und das schon viel früher