Neurobiologie o.ä. Studium mit dem Fachabitur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du schlitterst damit leicht am Thema vorbei. Kategorie:Neurobiologie – Wikipedia Da geht es mehr um den Aufbau und Funktionsweise und wie z.B. Lernen funktioniert.

Biologie ist zudem überfüllt und es wäre dann schwer eine entsprechende Stelle für diese Forschung zu finden, selbst wenn du im Anschluss noch deinen Doktor machst.

Da es sich um eine Krankheit handelt ist hier ein Medizinstudium angebrachter. Die spezialisierte Fachrichtung nennt sich dann Neurologie (beachte die leicht andere Schreibweise!).

Ich denke das ist eher das was du suchst: "Neurologie ist das medizinische Fachgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur beschäftigt. Zum Nervensystem gehören das Gehirn, das Rückenmark und die peripheren Nerven." Krankenversorgung (uni-bonn.de)