Neues WLAN wird nicht angezeigt?

hans39  14.01.2025, 15:47

Hast Du an dem Router WLAN aktiviert?

Eric98657 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:35

Ja klar

3 Antworten

dann schau nach, ob das WLAN an der Fritte überhaupt aktiviert ist

kann auch sein, daß Euer Haus so gebaut ist, daß kein Signal bis bei Dich kommt, wäre nichts neues

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Ich frag mal

Ist denn Wlan an der FB angeschaltet? Wenn ja

vermutlich ist in der Einrichtung Die SSID als nicht sichtbar eingestellt. (um Fremdanmeldungen von Nachbarn zu verhindern, dann kommst du aber auch nicht ran. ) Um sowas zu umgehen.

Mach es anders rum, gibt dem neuen Router die alten Zugangsdaten. Dann sparst du dir jedes Endgerät, einzeln neu zu verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hat dein PC eine Netzwerkkarte oder hast du einen W-Lan Stick? Ansonsten bleibt dir nur LAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung - Verschlüsselung

Eric98657 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 15:22

Habe einen stick und LAN geht schlecht da der WLAN Router ein Zimmer unter mir ist und wir kein 50 m Kabel holen wollen oder so

DasFloYT  14.01.2025, 15:23
@Eric98657

Du solltest schauen, dass dein Stick vom selben Hersteller ist. Dann liest du dir am besten mal die Anleitung von dem Stick durch, wie man ihn mit einem Router verbindet. Das ist vermutlich am besten. Manchmal reicht es auch schon, wenn man den Stick raus und wieder rein steckt.

Schau auch, dass dein Router aktiv ist und alle Lämpchen (grün) leuchten.