Neues Sternzeichen?

4 Antworten

Nein das stimmt nicht!

Und den Schlangenträger hat auch nicht die NASA erfunden!

Der Schlangenträger ist nicht neu, sondern bereits die alten Griechen kannten ihn, daher ist das also tatsächlich nur eine alte Finte. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, wenn Jahreshoroskope Konjunktur haben, dann machen andere wie gewöhnlich auch ihren Quatsch mit dazu.

Von daher bewahrheitet sich einmal mehr: Du darfst nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Nur heute gilt umso mehr: Du darfst auch nicht alles glauben was Du im Internet findest.

Es ist eigentlich viel mehr so, dass es zwei Tierkreise gibt: Es gibt erstens den astrologischen Tierkreis, mit zwölf gleich großen Tierkreisabschnitten und dieser verändert sich über die Jahrtausende nicht.

Und es gibt zweitens den astronomischen Tierkreis, mit genau genommen sind es zusammen sogar 14 Sternzeichen, mit dem Schlangenträger und dem Walfisch. Der astronomische Tierkreis verschiebt sich auch über die Jahrtausende, aber für das menschliche Auge unmerklich.

Die Astrologen arbeiten selbstverständlich auch weiterhin mit dem astrologischen Tierkreis und da bleibt alles beim Alten.

An der Ordnung der Sternzeichen ändert sich also nichts: Wenn Du bereits schon vorher im Sternzeichen Waage gewesen bist, dann bist Du das auch weiterhin.

Nein. Da ist nichts neu, das Sternbild schlangenträger (und genau genommen auch Walfisch) liegt schon seit immer auf der Ekliptik.

das 13 Sternzeichen ist nur eine Fixe Idee von tiktok und eine grobe Verwechselung zwischen dem astrologischem Zodiac und den astronomischen Sternbildern, die praktisch nur vor 2000 Jahren in der Antike gleichzusetzen waren.
Heute sind die Zeichen durch die Präzession sowieso um knapp 30 grad verschoben und haben außer der Namensgebung keinen Bezug mehr zu den Sternbildern. Die Deutung hängt nicht mit den Sternbildern sondern mit der Richtung zusammen

Bild zum Beitrag

(= Unterschied zwischen der Astrologie und der Astronomie )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )
 - (Sternzeichen, Horoskop, Tierkreiszeichen)

Nein, das ist nur ein TikTok Trend.

hilolbr
Fragesteller

Es gibt aber auch schon Emoji ⛎