Neues Piercing und schwimmen?

3 Antworten

Wenns ein Zungenpiercing ist, schadet es nicht 😅

Längste Grüße

Marshmallowtalk
Fragesteller

Hahahaha danke aber ist kein zungenpiercing 😂😂

Es kommt drauf an, wo das Piercing ist, aber es gibt auch Duschpflaster, die sind wasserdicht. Ansonsten musst du es hinterher gründlich reinigen und desinfizieren, denn man sollte die erste Zeit nicht schwimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,
Marshmallowtalk
Fragesteller

Ok also ich hab das Piercing seit Montag und ab dem Dienstag der jetzt kommt ist schwimmen ! Ich werde dann so ein duschpflaster drauf machen und danach sowieso gründlich desinfizieren. Dankeschön für den Tipp 🙏🏽

HeikeElchlep1  13.10.2017, 22:17

Gern geschehen, pass einfach gut drauf auf, zur Pflege eignet sich Prontolind, viele bekommen Octinisept empfohlen, aber das ist eher zum Schleimhaut desinfizieren. Prontolind hat zwei Komponenten drin, es ist ein Wunddesinfektionsmittel und Wundheilmittel. Das gibt es als Spray und Spülung, schau mal auf der Seite von Prontolind

Dann haste ein Problem da du mit einem neuen Piercing die ersten Wochen Schwimmbäder meiden sollst. U.a wegen der Infektionsgefahr.

Wieso lässt man sich piercen wenn man sowas weiß?

Marshmallowtalk
Fragesteller

Wir durften in der Schule wählen was für eine Sportart wir machen wollen und ich hab mich eigentlich bei volleyball eingetragen ... die Lehrerin hat mir gesagt das ich safe in volleyball bin dann hab ich es mir stechen lassen und dann heute so ja du gehst doch ins schwimmen weil im anderen Kurs zuviele sind 🙄🙄 wenn ich wüsste dass ich schwimmen muss wäre ich schon nicht so dumm und hätte mir ein Piercing gestochen 🙃