Neues Piercing?
Hallo Leute, ich habe mir heute an einem Ohr zwei neue piercings stechen lassen einmal den Tragus und einmal den rook beim stechen und sich hatte ich keine Probleme, außer dass es natürlich weh getan hat, was auch völlig normal ist. Schließlich wird ein Loch gemacht das einzige was ich im Nachhinein 2 Stunden später bemerkt habe ist dass meine Stirn genau an der Seite wo ich das Piercing gestochen hab in meinem Fall die rechte angefangen hat zu pochen und es wurde sogar leicht dick aber die Schwellung ist nach 10 Minuten weggegangen. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist das stechen und so ein komisches Gefühl an der rechten Seite. Ist das normal?
1 Antwort
Hey! Ja, das klingt eigentlich ganz normal. Tragus- und Rook-Piercings sind halt Piercings die durch dickes Knorpelgewebe gehen. Dann kann es halt dazu, dass die Gegend drumherum erstmal pocht oder sich komisch anfühlt, weil da viele Nerven sind, die bis zur Stirn gehen. Dass es geschwollen ist und leicht pocht, ist in den ersten Stunden bzw. TAGEN ganz normal, weil dein Körper auf das Piercing reagiert. besonders wenn du zwei solcher Piercings kriegst muss erst einmal der Körper das verarbeiten! Das komische Gefühl geht meistens nach ein paar Tagen weg, wenn du es in Ruhe lässt und gut pflegst. Solange es nicht extrem anschwillt, super rot wird oder warm ist, ist das eigentlich okay, Erst ab einer Verhärtung des Gewebes musst du sofort zum piercer! Viel Spaß mit deinen Piercings:)
Vielen lieben Dank für diese schöne ausführliche Antwort ! Bin eigentlich garnicht empfindlich nur wenn es so ein ungewohnter Druck ist macht es einen schon bisschen sorge schönen Abend noch 🫶🏼
Wenn ein frisches Piercing mehrere Tage pocht dann würde ich mir Sorgen machen - das ist absolut nicht normal. In den ersten Stunden kann das vorkommen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)