Neues Netzteil nutzlos, wegen dem CD Laufwerk?
Hey. Ich hatte mir vorkurzen ein neues Netzteil bestellt. Das "be quiet! Pure Power 11". Alles passt super, nur ein Problem bleibt übrig. Mein Slim-Line DVD-Laufwerk kann ich nicht anschließen. Ich benötige dafür ein S-ATA Kabel, dass ich zwar habe, aber allein damit komme ich nicht weiter und ein anderes, dessen Namen ich nicht kenne, jedenfalls ist es für die Stromversorgung vom Netzteil. Allerdings sieht kein Kabelstecker aus, wie der Anschluss, den ich benötige oder verkabelt man das irgendwie anders? Ist das vllt allgemein so, dass diese Firma keine Netzteile bzw. meines, Anschlüsse für DVD Laufwerke herstellt? Ich komme nicht weiter. LG
Bild zu meinem Laufwerk:
Danke im Vorraus.
4 Antworten
Slim Line Laufwerke werden in der Regel nicht in normalen Desktop PCs verbaut sondern meist nur in Laptops deshalb haben die PC Netzteile solch einen Anschluss nicht. Es gibt aber Adapter für diese Slim Line Sata Anschlüsse damit du sie bei dir anschließen kannst. Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B078RQCGL4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XrDRDbAGG0NQF
Es gibt einerseits das S-ATA Daten Kabel und S-ATA Stromversorgungskabel - ist beim BQ Netzteil normal dabei - habe das DarkPower Pro 11 und auch ein DVD LW angeschlossen.
Prinzipiell wie HDD anstecken, mehr siehe Bilder:
DVD LW:
Im Vergleich Festplatte HDD:
Merkhilfe: DVD LW => 2 L Förmige Stecker am LW.

Danke, aber mein Anschluss SATA Power ist nicht so lang wie auf dem Foto, sondern eher fast so lang wie SATA DATA nur gespiegelt.
Mach mal ein Bild vom DVD-Laufwerk (Also von den Anschlüssen)
Dein Laufwerk hat welche Anschlüsse genau? Foto? genaue modellbezeichnung?
Oder ist das ein externes mit eigenem Netzteil? Kannst es aus dem Gehäuse ausbauen?
Hab ich. Link führt zum Bild.