welches netzteil soll ich mir kaufen, sind da auch alle kabel dabei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kabel sind natürlich immer dabei. Kauf dir eins am besten von Be quit !

Das hier ist ziemlich gut : Be quit E8 600W Straight Power

Das ist sehr gut und richtig leise!

Es gibt auch unterschiedliche Watt klassen!

Bei den ganz normalen sind ausreichende Kabel dabei, für die Standardgeräte.

Viel wichtiger ist, was du für eins benötigst. Also die benötigte Leistung ist wichtig. Die hängt davon ab, was du für Teile (CPU, Grafikkarte u.s.w ) du verbaut hast. Dann natürlich, ob es in dein Gehäuse passt. Es gibt den ganz normalen Standard bei Netzteilen und spezielle Grössen.

Also in etwa ermitteln, wieviel Leistung du benötigst. Dann die Grösse. Dann ein ungefähres Budget, was zu Verfügung steht..

Ist das erledigt, kann man sich ein Netzteil aussuchen. Da gibt es eine vielzahl von Marken und viele Preisklassen.