Wie viele sata Kabel brauche ich?

5 Antworten

Du brauchst nur eins und zwar für deine HDD. Bei Mainboards liegen in der Regel 2 dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Du brauchst ein Sata Kabel. Wobei 2 SATA Kabel den Mainboard beiliegen. Du hattest also sogar eins übrig.

Alle Strom Kabel liegen dem Netzteil bei.

Die Kabel für das Gehäuse Front Panel liegen dem Gehäuse bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du brauchst ein Sata Kabel nur für eine Sata HDD oder eine Sata SSD und für ein Sata DVD/Blu-ray Laufwerk. Da du nur eine HDD hast wirst du nur ein Sata Kabel brauchen.

Die M.2 SSD wird direkt ans Mainboard angeschlossen.

Also soweit ich weiß werden SATA-Kabel mit dem Mainboard immer mitgeliefert. Und da du nur eine HDD hast brauchst du ja nur einen Kabel. Die M.2 SSD steckt man ja in den dazu gehörigen M.2 Slot.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt

Sata Kabel brauchst du hier nur eins

Aber noch sehr viele andere Kabel