SATA Kabel wieviel Ampere?

2 Antworten

Soweit ich mich erinnere liegt die maximale Leistung über SATA bei 75 Watt.

Gegenfrage: Wie viel Tonnen Ladung liefert ein Lieferwagen? Oder hängt das vom Antriebsmotor ab?

Ein Kabel liefert keine "Ampere", sondern leitet den Strom, dessen Größe sich nach dem Ohmschen Gesetz (Stromstärke = Spannung durch Widerstand) ergibt. Naturgemäß wird jedes Kabel entsprechend seinem Querschnitt bei Überlastung durch Überhitzung zerstört. Ebenso lässt sich jedes Netzteil überlasten.