PC! DVD Laufwerk wie einschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo drückst du bitte Rechtsklick->Einschalten? Das habe ich bei Windows in der Form noch nie gesehen! Wenn du mit Doppelklick auf das Laufwerk klickst, was passiert dann? Bzw. welche Fehlermeldung kommt?

26sunny09
Fragesteller

ich bin am anfang bei start auf ,,computer" gegange un da steht eben dass es ausgeschaltet ist , mach ich rechtsklick drück ich einschalten passiert nichts, wenn ich doppelklick auf das laufwerk klicke passiert nichts :/ ich bekomm noch die krise ! ich habe gerade an dem sleben laptop bei meiner schwester geschaut bei ihr funktioniert alles darum hat sie mir auch bidler auf die cd gebrannt wils bei mir nicht ging , bei ihr zeigts aber auch am anfang an das es ausgeschaltet ist es funkitioniert einfach nciht mehr, bitte brauche echt hilfe:/

drasaa  08.08.2013, 23:35
@26sunny09

Ach, jetzt hat's bei mir klick gemacht ;)

Ja, das ist nen Energiesparmodus, da wird das optische Laufwerk abgeschaltet. Ich kannte das bisher nur so, dass die von selbst wieder anspringen wenn man die im Arbeitsplatz anklickt.

Da die Windows-Methode nicht funktioniert muss hier ein Hersteller wieder sein eigenes Süppchen gekocht haben. Es muss also entweder eine Tastenkombination sein (FN+F...), mit etwas glück ist irgendwo auf der Tastatur nen CD-Symbol. Oder es gibt vom Hersteller eine Software um das einzustellen. Um dir damit genauer weiterzuhelfen, müsste man aber wissen welches Notebook du hast.

26sunny09
Fragesteller
@drasaa

also ich hab ein thinkpad von lenovo :) un ich hab grad irgendeine kombination gedrückt mit FN... und F12 glaub :P hab kein cd symbol gefunden , dann ist er irgednwie abgestürtzt und so aber jetzt klappts wieder un das dvd laufwerk auch wieder ;) vielen vielen dank! !!! ka was es schlussendlcih war weil am schluss hab ich wild rumgerdückt auf diesen fn .. :D ich glaube demnächst werd ich mal ein computer kurs gegen meine dummheit machen :) vielen dank für die hilfe !!!!!

drasaa  12.08.2013, 18:00
@26sunny09

Bei Thinkpads gibt es den "Energy Manager", wenn das Problem wieder Auftritt schau dir den mal genauer an. Irgendwo kann man das da einstellen.

btw: FN+F12 ist meines Wissens Hybernate. Der ist also vermutlich nur in den Ruhezustand gegangen.

26sunny09
Fragesteller
@drasaa

vielen vielen dank :) werde ich machen , ja bestimmt und ich war dann nicht mehr im ruhestand sondern am verzweifeln :D

dankeschöööööööööön :)

??? nie gesehen solche Menüs !

Machemal Bider davon

26sunny09
Fragesteller

ich bin sogar zu blöd en bild zu schicken wo kann man des dazu einfüge ??