DVD Laufwerk funktioniert nicht?

Es geht wieder.

4 Antworten

  1. Defekter oder verschmutzter Schachtmechanismus: Wenn der Schachtmechanismus Ihres DVD-Laufwerks beschädigt oder verschmutzt ist, kann es Probleme beim Öffnen und Schließen des Laufwerks geben. Versuchen Sie, das Laufwerk zu reinigen oder das Gehäuse zu öffnen und den Schachtmechanismus zu überprüfen.
  2. Defekter Lesekopf: Wenn der Lesekopf Ihres DVD-Laufwerks beschädigt ist, kann dies dazu führen, dass das Laufwerk Probleme beim Lesen von CDs oder DVDs hat. In diesem Fall müssen Sie das Laufwerk möglicherweise ersetzen.
  3. Fehlerhafte DVD oder CD: Es ist auch möglich, dass das Laufwerk in Ordnung ist, aber die DVD oder CD, die Sie einlegen, beschädigt oder verkratzt ist. Versuchen Sie, eine andere DVD oder CD einzulegen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
  4. Probleme mit den Treibern: Es ist auch möglich, dass die Treiber für das DVD-Laufwerk beschädigt oder veraltet sind, was zu Problemen bei der Verwendung des Laufwerks führen kann. Versuchen Sie, die Treiber zu aktualisieren oder neu zu installieren.

Kauf einfach ein neuen 20€ kosten die.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DVD Brenner Laufwerke kosten im Einkauf 11 Euro. Im Handel sollten sie also für 15-20 Euro zu bekommen sein. Da mach ich mir keine Gedanken ob es kaputt ist. Bei Problemen einfach austauschen. Reparieren lohnt nicht.

Mach Dir kein kopf drum, was kaputt ist:

kauf Dir nen Neues und das Alte ins Recycling. DVD-LW kosten 20€

Da denkt man nicht weiter drüber nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich vermute jetzt mal das es am Laufwerk selbst liegt