Neues IPhone Kabel explodiert und Steckdose schwarz, stinkt verbrannt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billige China Ware, solche Billig-Ladegeräte haben bereits zu Toten geführt, schmeiß es weg und kauf dir ein Original Teil bzw. zumindest kein allzu billigen Schrott.

die Steckdose müsste dann auch der Verkäufer zahlen!

Die Steckdose zahlt dir möglicherweise die Versicherung. Ich würde an der Steckdose nichts mehr reinstecken und das Problem dem Elektriker überlassen.

Ein Kabel kann nicht explodieren. Dein Ladegerät wird explodiert sein. Die Steckdose ist nur schwarz. Sicherung raus nehmen, Plastikinnenteil mit einer Schraube abschrauben und raus nehmen, waschen, trocknen, wieder einbauen. Müsste wieder alles okay sein. Ladegerät reklamieren.