Sollte man ein neues iPhone erstmal komplett entladen und dann wieder laden?

7 Antworten

bei den Lithium Ionen Akkus soll es sogar schlecht sein,  ganz zu entladen!

lade komplett auf und wenn es bei ca. 10 % ist wieder laden.

Soll sogar gut sein, nur bis 90 % ca zu laden, aber das mache ich nicht, ich lade auf bis ca 90-98 % oder 100% und dann bei 10 % wieder laden. Wenn es 5 % ist auch nicht schlimm und wenn der Akku mal ganz entladen wird, dann auch nicht schlimm :)

sind die Akkus im neuen I Phone Lithium Ionen Akkus?

Ein "Mythos" der von anderen/älteren Akkus stammt.

Die meisten Elektrogeräte heutzutage nutzen Lithium-Ionen-Akkus, die sind nicht derart anfällig auf den Memory-Effekt wie es bei Nickel-Akkus der Fall war/ist.

Bei Lithium-Akkus ist sogar eher das Gegenteil der Fall: Man sollte sie nicht zu tief entladen.

Den Memory Effekt gab es früher mal bei einer anderen Art von Akkus (Nickel-Cadmium),aber bei den modernen Lithium Akkus gibt es das nicht mehr.

Man sollte Lithium Akkus nur nicht zu oft "tiefenentladen" also so lange warten bis das Handy aus geht.Daher am Besten bei so 10% wieder aufladen.

man sollte sein Smartphone egal welches zwischen 10und 80% halten wenn der Akku zu leer ist ist das nicht gut für den akku

Nur ein Mythos, den Memory Effekt gibt es nicht mehr...