Neues Handy zum ersten mal an Passwort eingeben?

 - (Handy, Sicherheit, Passwort)

7 Antworten

Die Passwort Abfrage ist von der Android Verschlüsselung. Diese kann auch während des Android Startvorganges kommen. Das heißt das Gerät ist bereits eingerichtet und wurde nicht zurückgesetzt.

Du kannst das Gerät trotz dieser Verschlüsselung zurücksetzen. Viel helfen wird es dir nicht, da du zur Identifizierung das Samung bzw. Google Konto mit dem dazugehörigen Passwort angeben musst. Dieses wirst du vermutlich nicht kennen.

Wenn es wirklich neu war, muss das Siegel von Samsung noch in einem Stück gewesen sein. Wenn nicht kann man es nicht als Neu verkaufen. Als B-Ware allerdings schon.

Du bzw. dein Vater solltest den Händler kontaktieren.

Hier die Möglichkeiten die ich sehe:

1. Das Handy ist nicht neu und man hat euch ein gebrauchtes angesteckt ohne die Verschlüsselung aufzuheben.

2. Das Handy wurde aus irgendeinem Grund ab Werk verschlüsselt und es würde euch irgendwie ein Code mitgeteilt.

Ich tippe Mal eher auf 1. Ich persönlich hab noch nie ein Handy gesehen welches neu das startpw eingestellt hatte.

Ich werde dort mal anrufen

0

da noch kein Passwort vergeben ist, würde ich da die 0000 versuchen; erst dann wirst dein persönliches Pw eingeben können

bzw. das Pw der Sim

Geht leider nicht...

0
@katyhoffmann

dann ist es nicht neu - jemand hat ne Pin eingegeben.

ein neues Handy sollte bei Einschalten in die Konfigurationseinstellung gehen

1

Wo hast du das denn gekauft?

Das war ein geschenk von meinem vater

0

Das handy ist aus vietnam steht auf der packung

0

Wo hast du das gekauft?

Was möchtest Du wissen?