Muss man das Samsung Galaxy S8 24h lang aufladen, wenn ja warum?

3 Antworten

Nein,ein Akku ist voll wenn er voll ist,das wird Dir angezeigt mit 100%,dann schaltet die Ladeelektronik den Ladevorgang automatisch ab,somit kannst Du dann das Ladegerät abziehen weil dann nichts mehr geladen werden kann,das sind alte Ammenmärchen die immer wieder verbreitet werden.

Samsung hat bekanntlich keine guten Akkus (ich repariere beruflich)

Wenn der Akku heiß wird vom Ladekabel ziehen und umtauschen, ansonsten kann das Laden schonmal eine weile dauern.

Bitte beachten und nur den Orginalen Netzstecker + Kabel verwenden!

AlterLeipziger  09.12.2017, 22:41

Das ist keine sinnvolle Antwort auf die Frage!

Übrigens, ich habe bereits das 2. Handy ca. jeweils 5 Jahre in Betrieb - ohne Akkuprobleme - von Samsung!

Paulaner69  09.12.2017, 22:45
@AlterLeipziger

Weil??? Wenn es nicht normal lädt wie bei dir + meine Anzeichen = Umtauschen... Sorry für den Tipp ;)

Nen S8 ist in der Regel mit Orginal Kabel nach 100 Minuten voll geladen!

Paulaner69  09.12.2017, 22:58
@AlterLeipziger

Von einer Woche bis 2 Jahren alles dabei... Ich hab halt wirklich auffällig häufig Probleme mit Samsung Akkus bei meinen Kunden. War wirklich nur nen gut gemeinter Rat, weil man hat bei Samsung nur 6 Monate Garantie auf den Akku um das zu reklamieren...

Nein, bei aktuellen Lithium Ionen/Polymer Akkus musst du den Akku bei ersten Mal nicht mehr 24 Stunden geladen werden.