handy Feuchtigkeit erkannt?

4 Antworten

Das Handy erkennt die Feuchtigkeit bei Kurzschluss von zwei Kontakten oder auch durch einen geringen Widerstand zwischen zwei Kontakten. Heißt, es muss nicht zwingend Wasser sein. Es kann Feuchtigkeit vom Pusten sein, es kann auch ein defektes oder nicht richtig funktionierendes Ladekabel sein. Wenn das Ladekabel bisschen ausgeleiert ist, kann das schnell mal passieren, dass beim einstecken für ne Millisekunde nen Kurzschluss entsteht. Das sieht das Handy sofort als Feuchtigkeit und schaltet die Buchse ab. Am besten einfach mal ne Stunde liegen lassen und dann mit einem anderen Kabel im am besten so gut wie Neuzustand laden.

So seltsam das vielleicht klingt: löscht mal "Samsung Health" auf dem Gerät und dann sollte der Fehler / die Meldung nicht mehr kommen.

Vielleicht würde das Gerät auch gehackt? Samsung und Nokia sind anfällig für sowas.

TechnikTim  16.12.2019, 08:44

samsung und nokia sind anfällig für sowas?

Quelle?

Die sind genauso sicher, wie alle anderen Android Handys auch. Das ist ja gerade der vorteil an Android/Linux