Neues Handy - Media Markt Service vetrauenswürdig?

3 Antworten

Wenn du so misstrauisch bist, hättest du das Aufbringen des Panzerglas besser selbst gemacht. Das ist auch keine Raketenwissenschaft!

Richte das Gerät zuhause neu ein (ohne Backup!) und guck in Einstellungen, Batterie, Batteriezustand. Da steht "Ersteinsatz Mai 2025" und "Anzahl der Zyklen" wird 1 oder 2 sein.

Steht da was anderes, kannst du reklamieren. Sonst das Gerät wieder zurücksetzen und dann aus deinem Backup einrichten. Fertig.

sophiee01647 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 16:23

okay, danke, das werde ich machen. Aber an sich ist Media Markt doch vertrauenswürdig, oder? Also unabhängig von meiner persönlichen Angst, die oft über den Tellerrand hinaus reicht, ist die Sorge eher berechtigt oder nicht?

Du hast lediglich den Panzerglas-Service gebucht, da wird nur ein zusätzliches Glas geklebt, mehr nicht.

Was anderes wäre es wenn Mediamarkt dein Handy einrichtet und Apps installiert.

Werden sie nicht machen. Das passiert maximal, wenn du n überholtes Handy kaufst - dass dies genutzt wurde, sollte jedem klar sein

sophiee01647 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:04

eben. Ich habe ein neues bestellt. Bin bei so refurbished Produkten immer ganz ängstlich. Aber habe genau deshalb Angst dass mir jetzt einfach das gegeben wird ohne dass ich's merken soll

Missy274  12.05.2025, 15:08
@sophiee01647

wenn du solche Angst hast, dann geh in den Laden, Kauf das Handy da und Zahl noch die servicegebühr und jemand klebt dir dann die Folie drauf. Kostet halt Zeit.
und ich eben null. Die sind durchgetestet und wenn der Akku nicht mehr taugt, wird er ausgetauscht.

meine Oma hat ihr drittes überholtes iPhone. Warum kaufen wir es überholt? Weil sie 91 wird und ihr die Kamera und sonstiger Klimbim scheißegal sind. Es soll meinem Vater die Einkaufsliste schicken per WhatsApp, geupdatet werden und zuverlässig sein.