Neues Bett schädlich?

3 Antworten

Neue Möbel riechen am Anfang, lass das Fenster so oft wie möglich auf.

Ich glaube nicht, dass es sich um Staub handelt. Besonders Massivhölzer können einen starken Eigengeruch haben. Der verfliegt im Laufe der Zeit.

Angst vor Holzstaub musst du nicht haben. Ebenso wenig vor dem Geruch von Holz.

Also lüften, am besten Durchzug.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein geöltes Bett, Holzstaub kann da nicht vorkommen. Die Oberfläche fühlt sich wahrscheinlich „nicht richtig geschliffen“ an, weil sie etwas trocken ist. Verpackung und lange Lagerung ziehen manchmal Öl aus dem Holz, dann musst du nachölen damit es wieder glatt wird.
Der Geruch wird das Holz sein, du gewöhnst dich daran

Asscactus12
Fragesteller

Genau das macht mich stutzig. In der Beschreibung steht, dass das Bett geölt ist. Aber ich merke gar nichts davon. Womit soll ich das nachölen?

Michito  03.08.2021, 20:22
@Asscactus12

Es gibt extra Pflegeöl für Holzmöbel, auch Schleifschwämme um es glatt zu „polieren“. Lies mal in der Anleitung ob es Empfehlungen gibt. Ansonsten findest du das im Baumarkt und/oder Möbelladen.