Neues auto?

4 Antworten

Naja nur weil der Karren wenig guthaben zur nächsten HU hat muss er nicht gleich schlecht sein. Und eine HU ist nur eine Momentaufnahme. Da kann dir nach 500 Kilometern das Bordnetz zusammen fallen, die Kopfdichtung durch fliegen oder was anderes teures kaputt gehen, was nichtd mit der HU zu tun hat. Zudem finde ich 120ps für ein 1400kg Auto zu wenig. Da muss sich der Motor nur überanstrengen, was auf Dauer nicht gut ist.

Auch wenn ich ja selbst Audi-Fan und Fahrer bin, würde ich das nicht machen. Erst recht nicht wenn die Schüssel nur noch bis Mai den Stempel auf der Platte hat. Abgesehen davon ist dieser Motor an sich meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Segen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Autokauf nur mit 2 Jahren Tüv, ansonsten Finger weg.
Wer weiß, was bei 217 Tkm alles kaputt ist.

Ist bestimmt so ne Möhre von Privat, der den schell loswerden will.

Anonym111801
Fragesteller

Aber wie siehts sonst mit dem motor aus ist der gut oder nicht?

Booooman  23.04.2024, 22:56
@Anonym111801

Und wenn mich nicht alles täuscht, kriegst du den mit 1 Monat Tüv gar nicht mehr an/umgemeldet. Mindestens 3 Monate muss der haben

Ob es Dir gefällt musst Du wissen. Ich empfinde einen Kombi als sympathischer und praxistauglicher als einen SUV. Ob der Preis wirklich günstig ist (vermutlich ja) kannst Du ermitteln, indem Du bei mobile.de viele vergleichbare Autos suchst und in einem Koordinatensystem den Preis (y-Achse) über den gefahrenen Kilometern (x-Achse) als Sternchen einträgst. Die Schnäppchen liegen am unteren Rand dieser länglichen Punktewolke.

Als Diesel-Fahrer kannst Du dem Klima gutes tun, indem Du mit HVO100 fährst, das jetzt an immer mehr Tankstellen als XTL verfügbar sein wird. Leider ein bisschen teurer als klimaschädlicher mineralischer Diesel.