Neuerdings "R" im Handy. Ist das ein gutes Netz?

6 Antworten

Roaming bedeutet, dass du dich über ein ausländisches Netz in Deutschland anwählst. Das Internet funktioniert vermutlich nicht, weil in deinem Handy Roaming deaktiviert wurde.

Ich empfehle dir, dich umgehend mit deinem Anbieter in Verbindung zu setzen! Du wirst eine saftige Rechnung von denen bekommen!!

GoodFella2306  23.05.2015, 07:41

Erst sagst du, sie nutzt Roaming, und dann sagst du dass Roaming deaktiviert wurde. Na was denn nun? Du widersprichst dir selbst, und der Rest ist reine Panikmache. Arbeitest du bei der BILD-Zeitung?

Es gibt kein Romaing-Netz!

O2 und Eplus haben sich zusammen geschlossen. Wenn man sich irgendwo aufhält wo das Eplus Netz besser ist als das von O2, dann wird man automatisch in das Netz von Eplus eingeloggt.

Bei den meisten steht dann O2+ da. Bei dir steht dann halt Roaming. Ist aber das Gleiche.

Das R erscheint beim kostenlosen Roamen ins E-Plus Netz mit einer o2 Simkarte - oder das Roamen ins o2 Netz mit einer E-Plus Simkarte.