Neuer Usb Stick wird nicht erkannt?
Moin Leute,
ich hab gestern ein Usb Stick mit 128gb gekauft. Nun hab ich folgendes Problem:
gestern konnte ich ihn bearbeiten ,aber seit heute ,wenn ich den Stick in mein Windows 11 Pc reinstecke kommt zwar das dieses Gong, der Stick leuchtet,wird aber nicht angezeigt. Im Datenträgermanager wird angezeigt (Datenträger 4), dass es kein Medium ist. Ein älterer Stick (Datenträger 3) wird komischerweise angezeigt.
Würde mich über Hilfe freuen
Vielen Dank!
3 Antworten
Als letzten versuch würdeich den Stick auf den Steckplatz stechen, wo jetzt der datenträger 3 steckt. Wenn er da auch nicht funktioniert, wird er wohl defekt sein. So etwas kann passieren, dafür gibt es ja die Gewährleistung.
Wenn der bei Amazon gekauft ist, dann als "gefällt mir nicht" zurück schicken, das vermeidet Rückfragen und Dikussioenen.
Probiere es mal mit Diskpart, über die CMD Konsole zu Formatieren, sonst würde ich das als defekt abstempeln und an den Händler zurücksenden.
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/diskpart
Das kann viele Ursachen haben, alle laufen darauf hinaus dass der Stick kaputt ist. Oder nie ein Stick im Gehäuse war (auch dieser betrügerische Masche gibt es).
Zurück senden, wenn aus seriöser Quelle.
Ärgern bei billig Shop.