Neuer Peter Pan Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das ist man inzwischen doch gewohnt. Tarzan ind das Dschungelbuch werden auch immer mal wieder verfilmt. Ausserhalb von Disney ist vermutlich Dracula Spitzenreiter bei Verfilmungen. Sherlocj Holmes ist jedoch die am häufigsten porträtierte Figur in Film und Fernsehen gemäss dem Guiness World Record

Hook ist für mich der beste der bisher verfügbaren, vor allem wohl durch Nostalgie geprägt. Auch wenn ich den Disney Zeichentrickfilm als Kind sehr mochte.

Herfried1973  25.04.2023, 10:30

Wobei das neue Dschungelbuch gut ist, dito der neue König der Löwen. Nun aber Hook zu übertreffen ist starke Aufgabe. Da ist erhebliches Bauchfleckrisiko. Und ja ich kann die Motivation "neue Trickfilmtechnik, oder auch mal Realfilm machen" für die vielen Neuauflagen nachvollziehen. Und gerade Disney ist Meister des Aufhübschens. Dennoch bin ich nun skeptisch. Weil eben zu viel und zu gut, was schon da ist.

Himenokoori  25.04.2023, 11:39
@Herfried1973

Beim neuen König der Löwen war ich etwas unglücklich wegen der angepassten Lieder. Aber gut gemacht war er.

Bei Arielle habe ich wirklich Bedenken, das CGI sieht sehr schlecht aus. Den Trailer zu Peter & Wendy habe ich daher... aufgeschoben. Wenn die Kritik zu Peter & Wendy OK ist werde ich ihn mir bei Gelegenheit ansehen sobald er verfügbar ist. Bei Arielle hingegen werde ich verzichten.

Denen fällt halt nix neues ein ein Remake scheint für die Produzenten eine sichere Bank ich kenne aber nur Hook als Peter Pan Verilmung und den Zeichentrickfilm da gibt es andere Filme die zig mal öfters verfilmt wurden wie etwa Hitchcocks Fenster zum Hof...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
NicoNRW
Fragesteller

Naja dann gibt es schonmal mindestens 3 Verfilmungen die du nicht kennst

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Pan_(2003)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neverland_%E2%80%93_Reise_in_das_Land_der_Abenteuer

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pan_(2015)

Das mit Hitchcock kann sein, Krimi waren nie so meins

Iggy1981  25.04.2023, 02:27
@NicoNRW

Ok ne kannte ich wirklich nicht von King Kong gibt es auch zig Remakes das hat halt Tradition in Hollywood...

Es gab bisher eben noch keine "Woke"-Version, weshalb Disney dies jetzt schleunigst nachholen muss.

Die machen sich selbst kaputt und merken es noch nicht einmal!

🤣🤣🤣...🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"