Neuer PC geht nicht an?

Ergänzung

3 Antworten

Ist Wärmeleitpaste im Sockel?
Pins verbogen an CPu und Mainbord? Bitte nachschauen indem du den CPU Slot auf dem Mainboard öfnest ubd schließt und dann mal schauen

Schonmal versucht mit Minimal Setup zu starten? Grafikkarte ausbauen, alle Geräte abstecken, nur 1 RAM Modul, Grafikeinheit der CPU nutzenwenn vorhanden, ansonsten einfach mal so laufen lassen., und keine USB (und sonstige) Geräte anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Lazo43
Fragesteller

Ich habe 2 neue Fotos hinzugefügt. Sieht nicht danach aus als wäre da Paste :(

LilPeep15112017  08.07.2023, 16:19
@Lazo43

Ja. Ist es, besorg dir Isopropanol, ne Etwas weichere Zahnbürste ind dann drübergehen. Danach Board konplett trocknen lassen, sonst roskierst du einen Kurzschluss

Hast du auch das Powerkabel der CPU angeschlossen?

Was hast du denn für Hardware. Sieht aus wie ein Ryzen. Bei älteren AM4 Mainboards muss das Bios geupdated werden da sonst die Firmware für die CPU fehlen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Lazo43
Fragesteller

Ja der CPU Kabel für die Stromversorgung ist angeschlossen. Ich habe einen Ryzen der 5er Reihe. Aber wie soll ich das BIOS updaten der Rechner nicht an geht? Geht das auch im geschlossenen Zustand?

SyntaxError95  08.07.2023, 17:54
@Lazo43

Ja einige Boards können das. Hm aber dein B550 Chipsatz ist relativ aktuell und sollte dadurch auch eine relativ neue Bios version haben.

Was hast du denn genau für ein CPU Modell? 5950x 5800x 5800x 3D???