Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht soweit gut aus,
Für gaming würde ich lieber die 7800X3D nehmen ist es aber für produktiv arbeit ist die 7900X in ordnung.

NZXT Kraken Elite ist halt mies teuer ich bevorzuge da eher die Liquid Freezer 2 oder 3, willst du aber ein LCD display behalten gibt es ja nicht wirklich eine wahl.

6800XT macht wenig sinn, die 7800 XT kostet genau so viel.

Genau wie beim AIO-Kühler schon gesagt sind die lüfter und das gehäuse mies teuer.... aber wenn du unbedingt willst von mir aus.

Für 2300€ hätte aber eine 7900 XTX rein gepasst.

MaiklPlay08
Fragesteller

Hey scheinst wirklich ahnung zu haben, und ja will den display... Habs nochmal bei deiner partpicker website dann alles augetauscht wie du empfohlen hattest.
Passt dann so? https://de.pcpartpicker.com/list/4hQ6dH
Und danke für deine Hilfe, hab echt leider keine ahnung davon..

Alan1235  01.03.2024, 14:15
@MaiklPlay08

Sorry für die späte antwort.
Sieht schon besser aus aber wie gesagt hättest du für das gleiche Geld eine 7900 XTX haben können welche deutlich besser als die 7800 XT ist.
https://youtu.be/KC6pLB4oJCo?si=qqKG5x6msPEQHc_A&t=196

Mein vorschlag wäre etwas am Gehäuse zu sparen. Wie wäre es mit einem NZXT H6 Flow RGB (dieser kommt mit 3 RGB fans vorinstalliert) und dann noch einen zusätzlichen. Dann kommt etwas wie hier raus:
https://de.pcpartpicker.com/list/KC74h3

Wäre halt einfach schade so viel performance liegen zu lassen nur für ein gehäuse welches nicht mal so viel schöner ist.

Edit: Windows License muss nicht sein... gibt ja andere methoden wie ein OEM key zu kaufen. sparst du auch direkt 100€.

MaiklPlay08
Fragesteller
@Alan1235

Glaube so wie du es in deiner liste hast würde ich es sogar nehmen, macht es einen grossen unterschied am preis bei verschiedenen seiten einzeln in monatlichen raten zu zahlen? so würden wir nähmlich meinen pc bezahlen und kann man in amazon überhaupt monatlich zahlen?

Alan1235  01.03.2024, 20:38
@MaiklPlay08

Bei monatlichen raten kenne ich mich nicht aus. musste dich selber umschauen.
Hab bisher immer direkt im vollen gezahlt

MaiklPlay08
Fragesteller
@Alan1235

Alles klar, ansonsten vielen dank für deine Hilfe, falls ich wieder fragen über PC's hab wende ich mich wohl nochmal an dich :D

Hallo,

das Setup passt soweit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings miserabel. Für 600 Euro weniger bekommst du ein System mit mehr Leistung im Gaming ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde eine bessere Gragikkarte nehmen. Passt aber alles zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung