Neuer Nachbar ist unheimlich?

6 Antworten

Guten Abend :)

Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen... echt nicht! 

Es wirkt auf mich schon sehr denunziatorisch (sorry!), wenn man in jedem einen potenziell "seltsamen Typen" zu erkennen glaubt & denkt, der habe "was zu verbergen" ------------> so darf man nicht denken, denn da macht man sich doch die Welt selber zum totalen Räubernest... das bringt absolut nix!

Auch ausländische Autos oder folierte Koffer bedeuten keinesfalls, dass da was nicht stimmt & man die Polizei einschalten oder alle Hebel in Bewegung setzen muss.

Kann zwar verstehen, dass man sich gerade nachts bei so einem Anblick schon so seine GEdanken macht... aber andererseits frage ich mich, ob manche Leute, sorry, zuviel Zeit oder so haben^^

Diese Folierung bei Koffern geschieht an vielen Flughäfen. Also ist es wahrscheinlich Fluggepäck- das muß erstmal gar nichts heißen.

Es kann ganz banal sein, daß der für irgend jemanden mal schnell Gepäck transportiert  hat und in Eile war.

Ich schau erstmal ob in den nächsten Wochen jemand einzieht, sonst finde ich es sehr komisch eine Wohnung zu mieten, um dort 2 Koffer abzustellen.

0
@Seko23

Klar eine Wohnung mieten, um 2 Koffer reinzustellen wäre bescheuert, aber ich schätze, daß das erst der Anfang war und bald mehr kommt.

1

So wie du es erzählst denk ich gleich an die Terroristen, vll. ein Geplanter Anschlag in einer bestimmten Zeit auf viele Häuser. Wenn das für dich notwendig wäre könntest du die Polizei rufen, um das kontrollieren zu lassen, aber ob das wirklich nötig ist kann ich dir auch nicht sagen.

Wie kann ich Gegenstände von vornherein gegen Kellergeruch (Muff) schützen?

Ich wohne zur Miete in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung in einem Haus aus den 1920ern. Die Wohnung ist top, der einfache Keller allerdings alt und feucht, und ich glaube nicht, dass man das so ohne weiteres in den Griff bekommt. Es riecht schon beim Reinkommen etwas muffig.

Nun habe ich allerdings vor, sehr viele Gegenstände für längere Zeit dort einzulagern. Gibt es irgendeinen Weg, sie von Vornherein gegen Muff zu schützen?

Ich dachte da an so Methoden wie mehrfaches Einwickeln in Frischhaltefolie oder Plastiktüten...? irgendwie so, dass es darunter luftdicht abgeschlossen ist. So vom anschaulichen Denken her klingt großzügiges Einwickeln in mehrere Schichten Frischhaltefolie vielversprechend... aber vielleicht gibt es da Erfahrungswerte oder bessere Wege?

...zur Frage

Ist meine Wohnung zu klein für einen Hund?

Hallo! Ich bin Studentin und wohne in einer Einzimmerwohnung, ca 28qm mit Balkon, dafür aber 5 Gehminuten vom Wald und 2 Parks .

Ich wollte seit vielen vielen Jahren einen Hund haben, jetzt im Studium irgendwie noch eher, weil ich so gerne einfach mit einem Tier rausgehen möchte, in den Park, spazieren, sowas. Hatte nie was konkretes, hab heute aber mal ein bisschen auf Seiten von Tierheimen geschaut und einen Mischling entdeckt, der in einer Pflegestelle lebt und aus Spanien kommt. Ist 4/5 Monate als und hat 24cm Schulterhöhe, 4 kg.Ist meine Wohnung zu klein für den Hund? Mein Nachbar gegenüber hatte auch einen und es hat eigentlich gepasst, aber ich will schon, dass der Hund sich wohlfühlt. Was meint ihr?

...zur Frage

wenn durch Treppenhaussanierung meine Wohnung nicht frei zugänglich ist?

Bei uns soll im März das Treppenhaus renoviert/saniert werden, Wände, Treppe und Treppenbelag. Ich wohne im 1 OG in einer Mietwohnung. Die Bewohner der EG Wohnung werden keine Probleme haben, ihre Wohnung zu betreten oder zu verlassen. Wir jedoch werden da ein Teppich verlegt werden soll Probleme bekommen in unsere Wohnung zu kommen. Mein Mann geht abreiten, die Kinder zur Schule, der Hund muss regelmäßig raus. Das wird ja dann kaum funktionieren. Der Vermieter fragte heute, ob wir im März nicht 1 Woche verreisen wollen... Kein Urlaub, keine Ferien... Außerdem, wer soll das bezahlen? Meine Frage ist jetzt:

Können wir die Kosten für eine Ferienwohnung, die wir in diesem Zeitraum nutzen vom Vermieter einfordern, da in der Zeit, in der das Treppenhaus saniert wird die Wohnung für uns ja nicht wirklich nutzbar ist und wir woanders unterkommen müssen? Vielen Dank im Voraus LG Sandra

...zur Frage

Nachbarschaftsstreit , Nachbar beschuldigt mich zu unrecht!

Hallo Leute, Seit Mai letzten Jahres wohne ich in meiner neuen Wohnung, es ist ein 6Parteien Haus. Mein direkter Nachbar, 75Jahre alt, hat hinter dem Haus eine Gartenfläche. Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft und ich habe einen kleinen Hund.

Nun das Problem :

Er beschuldigt mich das ich ACHTUNG "Den Kot meines Hundes NACHTS in senem Garten vergrabe!" Hallo, hat er sie noch alle !?

Ich habe ihn desöfteren darauf aufmerksam gemacht, dass Katzen ihren Kot verscharren und ICH DAS NICHT BIN! Aber er beharrt darauf das ich das wäre. Heute hat er mich dessen wieder beschuldigt und langsam reisst mir der Geduldsfaden, ich hab die Schnautze gestrichen voll. Wir haben eine Tierarztpraxis gegenüber und ich habe ihn darauf verwiesen zum Tierartz zu gehen und sich darüber zu erkundigen, doch das will er auch nicht. Solangsam überlege ich deshalb wirklich auszuziehen, denn ich kann kaum noch aus der Tür gehen ohne mir beschuldigungen anhören zu müssen.

Was kann ich tun, kann ich ihn deshalb anzeigen ? Oder was schlagt ihr vor, mir geht das echt auf die Nerven und ich hab wirklich genugandere Probleme.

Danke für eure Hilfe

Lg MiaL.

...zur Frage

Geld gestohlen wer kommt dafür auf?

Hi :( Ich (16) Wohne in Deutschland bei meiner mutter mein bruder (28) Wohnt in spanien war auf besuch in deutschland

Meine mutter hat eine spardose mit einen schloss, dort waren 240 euro drin.

Das geld is plötzlich verschwunden, kann nur mein bruder gewesen sein ( 28) Er hat nicht zum erstenmal geklaut..

haben polizei angerufen und sie kamen zu Viert. Sie haben alles durchsucht.. seine koffer etc habeb aber nichts gefunden.. Das geld gehörte meiner mutter und sie brauchte das geld dringend für die miete, jetzt ist es weg.. mein bruder ( 28 ) war auch aggressiv.. Polizei hat ihn jetzt rausgworfen aus der Wohnung, meine mutter muss heute 14 uhr zur polizei und Strafanzeige stellen..

Wer kommt dafür jetzt auf wenn das geld nicht auftaucht? Niemand war an der Kasse .. die kasse ist in der Küche gewesen und der schlüssel in der handtasche, heute nacht um halb 3 war mein bruder (28) in der Küche und hat musik gehört .. also schonmal verdächtig..

Haben eine Haftpflichtversicherung.. Reicht das? Oder wie kriegt meine mutter ihr geld wieder? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?