Neuer Herd funktioniert nicht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den spass hatten wir auch einmal. da war innerhalb des Herdes ein Kabel ab. auch bei einem nagelneuen gerät. ich will ja nicht unken. aber die möglichkeit besteht... wenn der elektriker also mit einem 2poligen spannungsprüfer gegen null auf allen 3 Phasen spannung misst, dann muss es wohl am Herd selbst liegen...

ob er zurückgegeben und ausgetauscht oder zeitnahe repariert wird, das musst du aber schon dem hersteller respektive händler überlassen...

lg, anna

Toller Spaß! :-(

Heute ist ja Freitag, der 13! Bis jetzt war ich noch nicht abergläubig!

Wie war das denn bei Euch? Kam da der Kundendienst? Ich habe das Gerät nicht liefern lassen, sondern selber transportiert. Macht das einen Unterschied?

Also wie genau der Elektriker jetzt was gemessen hat, weiß ich nicht. Aber solche Ausdrücke wie Spannungsprüfer und Phasen sind schon gefallen ... Also ich gehe davon aus, dass der Anschluss richtig gemacht wurde.

Wem muss ich denn jetzt die Entscheidung überlassen. Dem Händler oder dem Hersteller?

0
@EinNetterMensch

lt. Kundin kam der kundendienst, hat das Gerät vor ort überprüft und wieder ganz gemacht. war ein Stecker nicht im Kontakt... tolle wurst, gelle?

0
@Peppie85

Der Kundendienst war da und konnte auch nichts machen. Der Herd selbst hatte einen Defekt. Ich habe gleich einen Neuen bekommen. Alles gut! :-)

0

Wenn der Herd eine Uhr hat dann musst du die Uhrzeit einstellen sonst funktionieren 2 Kochzonen und das Backrohr nicht.

So sollte es sein. Aber die Uhr läuft erst, wenn man zwei Herdplatten anmacht. Das ist wohl auch nicht richtig.

Das Thema hat sich aber zwischenzeitlich sowieso erledigt, weil ich bereits heute ein neues Gerät bekommen habe. :-)

0

Da sieht so aus als ist eine der 3 Sicherungen raus, schau mal nach!

Es sind alle drei Sicherungen drin.

0

E-Herd Abnahme durch Elektriker?

Moin Leute,

bin umgezogen und hab die Küche inklusive Herd und Backofen selber angeschlossen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nun hab ich mir sagen lassen, dass ich einen Elektriker brauche, welcher sich anguckt, ob alles richtig angeschlossen ist und mir dann irgendwas ausstellt, damit die Versicherung haftet.

Stimmt das?

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Was kostet ein Elektriker für Herd und 2 Lampen anschließen?

Hallo
Was kostet es ungefähr wenn ich ein Elektriker kommen lasse um den Herd und 2 Lampen anschließen zu lassen?
(Vorab: Ich kann das nicht selbst und ich habe auch niemand der das macht)

...zur Frage

elektriker-kosten?

in der neuen wohnung hat mein vater bereits einige stromanschlüsse erledigt, nur an den herd traut er sich nicht da ein starkstromkabel da offen rumliegt- wie teuer wäre es einen elektriker zu rufen der den herd anschließt ? oder soll ich den vermieter ev. anrufen, damit dieser einen schickt , da das ja eigentlich rel gefährlich ist so ein kabel in der neuen wohnung rumliegen zu lassen- schonmal danke

...zur Frage

Neuer Herd funktioniert nur zum Teil!

Hallo, da leider diese Woche unser alter Herd den Geist aufgegeben hat, haben wir und gestern einen neuen gekauft. Heute habe ich ihn nun angeschlossen. Schutzleiter an Schutzleiter, Null an Null und die drei Phasen ebenfalls verbunden. Unser alter Herd hat bislang tadellos funktioniert. Bei unserem neuen gehen jetzt allerdings nur 2 Herdplatten. Die anderen beiden rechten funktionieren nicht, genauso wie der Ofen. Wenn man diese anmacht, versucht der Herd sie anzuschalten, macht dann aber ein klickendes Geräusch und geht aus... Beim Ofen versucht er ständig zu starten und bricht dies immer wieder ab. Nach ein paar veruschen macht der dann gar nichts mehr. Ebenfalls versucht der Ofen das nur wenn eine der Platten auf Betrieb geschalten ist.

Was kann ich tun? Hat der Herd einen defekt und ich muss ihn reklamieren?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?