Neuer Herd funktioniert nur zum Teil!

12 Antworten

wenn der herd wirklich 3phasig nach dem entsprechenden schaltplan angesclossen worden ist, dann kann es eigendlich nur daran liegen, dass das gerät defekt ist... reklamier es beim hersteller bzw. händler

lg, anna

Erst einmal sollte sicher gestellt sein, dass der Herd richtig angeschlossen ist. Versuch mal die Phasen zu vertauschen. Wenn dann andere Platten angehen, dann scheint wirklich was mit dem Anschluß nicht zu stimmen.

Notfalls doch einen Fachmann beauftragen.

Charning  04.08.2012, 14:07

wird nichts bringen, da L1,L2,L3 gleich versorgt werden und jede einzelne Phase wechselstrom beinhaltet, Könnte auch sein, das beim Abklemmen einer der Phasen nen Kabelbruch erlitten hatt.. Hier nocheinmal abklemmen und durchmessen.

Aber du weißt das man einen Herd normalerweise immer von einem Fachmann anschließen lässt? Meistens ist die Garantie von Herd futsch, wenn du kein Zertifikat einer professionellen Anklemmung hast.

Hallo Fuerther2012,

das scheint die typische Gorenje-Krankheit zu sein. Die Überbrückung fehlt. Das habe ich mittlerweile aufgrund eigener Erfahrungen auch schon herausgefunden. Du musst dann eben selber die Überbrückung machen (lassen).

LG

ENM

Du musst ihn reklamieren. Es kann aber Probleme geben, falls du ihn nicht sachgerecht angeschlossen hast. Dazu sollte man nämlich einen Fachmann beauftragen, sonst kann es sein, dass die Gewährleistung futsch ist.