Neuer Gaming PC und trotzdem Standbilder ab und zu?

Simon29122912  27.11.2023, 16:52

Hast du alle Treiber korrekt installiert?

BOYKA145
Fragesteller

Ich habe den GPU treiber eben noch aktualisert gehabt zuletzt hatte ich ihn vor 1 woche aktualisiert. sonst hatte ich keine treiber mehr.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu spielst du mit so viel FPS. In der Höhe kann das menschliche Auge kaum noch Unterschiede wahrnehmen. Normalerweise spielte man zwischen 60 und 200 FPS, je nachdem was du für einen Monitor hast. Mehr bringt nicht mehr. Alles andere regelt man mit Detailstufen usw.

Kein Wunder, dass dein PC da mal ne Pause braucht, wenn du ihn komplett am Limit hast, ohne dass es einen Mehrwert bietet.

Dein Stromanbieter ist der einzige der davon einen Nutzen hat

BOYKA145
Fragesteller

hm also sind das dann die FPS drops im dem fall oder hab ich das falsch verstanden. danke für die schnelle antwort

Daniel551980  27.11.2023, 16:59
@BOYKA145

Ich würde dir raten mal MSI Afterburner zu installieren und dann dem Overlay tool, dir im Spiel die Werte wie FPS, Auslastung GPU, CPU, Temperaturen usw. anzeigen zu lassen. Daraus könnte man ggf. was ableiten.

BOYKA145
Fragesteller
@Daniel551980

alles klar das mache ich dann danke dafür. und was ist mit der frage mit den zweiten bildschirm hat das auch was damit zu tun?

Daniel551980  27.11.2023, 17:05
@BOYKA145

Naja es liest sich so, als ob du im gaming keine FPS Begrenzung hast und dein System halt das rausholt was geht und immer am oberen Limit arbeitet. Wenn du dann noch Youtube usw. auf den anderen Bildschirmen laufen lässt, kommt das nochmal oben drauf. Irgendwann ist halt irgendwo ein Flaschenhals. Daher sollte man halt Grenzen bei den FPS setzen, die Sinn machen und z. B. über den Task Manager schauen wie hoch der RAM ausgelastet ist.

BOYKA145
Fragesteller
@Daniel551980

alles klar danke ich schau mir es mal an. bei meinem aslten pc hatte ich auch immer auf max fps aber das problem war da nicht.