Ich packe mit meiner 4070 ti in warzone 2 in wqhd und alles auf max nur 90-100 fps auf Youtube haben alle so zwischen 120-130, woran kann das liegen ?

3 Antworten

Welches Betriebssystem verwendest du ? Wenn 11 ,dann Pech Weil das ein Ressourcenfressendes Ungetüm ist das alles Protokolliert. Win 10 ist schon schlimm genug und gott sei dank das es nur noch bis 2025 Supportet wird.

Mittlerweile ist Linux (Distri) mit Steam und Proton Aktivert um Lichtjahre besser als MS Windoof es je sein kann. Und in vielen Games habe ich eine deutliche FPS Verbesserung gesehen als im Vergleich zu einer MS Windoof Lösung. Überwiegend funktioneren fast alle Windoof Games unter Steam mit Proton. In den letzten 2 Jahren wurde Steam oft nur belächelt und als Unsinn abgetan. Spieletitel wie : Greed Fall, Diablo I-III, Fornite,PubG,Quake,WoW ,Minecraft und andere sehr bekannte Spieletitel laufen bereits auf Steam und sogar teils besser als unter MS Windoof.

Heutzutage Rechtfertigt nichts mehr den Einsatz von MS Windoof !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

ich würde sagen Bottleneck von der Cpu.

kann aber auch was anderes sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
Bucha556
Fragesteller

Ich hatte mir einen ryzen 9 7500 geholt und damit war es auch nicht besser, ich hab den dann wieder zurück geschickt, weil es halt garnichts gebracht hat

Jonas0426  22.02.2023, 10:41
@Bucha556

OK und welcher Prozessor ist das genau und wo hast du denn verbaut

Das liegt an der Hardware die du sonst hast; oder an den Einstellungen; oder an Software die bei dir installiert ist; oder das du zu den falschen Zeitpunkten hinschaust wieviele FPS da sind; oder das die Videos manipuliert sind.